Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Suche kleinen ungebremsten Anhänger Klautix etecera

2
Ich schau grad selbst für nen Nachbarn.
Was zum basteln:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-276-1494" onclick="window.open(this.href);return false;

Der hier ist bestimmt ganz schnell weg für das Geld:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 89-276-627" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab den gleichen als 400 kg DDR Version. Wenn dir 230 Kilo Zuladung reichen, richtig gut! Ich musste die Ladefläche, ne Kennzeichen- und ne Rückleuchte erneuern, außerdem die Reifen und Schläuche, die Gammelfelgen strahlen, die Scheibe der NSL polieren, die Elektrik überarbeiten, einen Riss schweißen, die Ladeklappe und den Rahmen verstärken und TÜV erneuern - eigentlich hätte man den verschenken müssen. Ich bin trotzdem hochzufrieden, das Teil ist einfach ultrakompakt und praktisch. Für DAS Geld, sofort kaufen! Biete dem gleich 120 :D
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Suche kleinen ungebremsten Anhänger Klautix etecera

3
Echt?

Mein Fahrzeugherz schlägt ja nun Zonenbetont, aber um über diese Ferkelanhängern zu schwärmen braucht man schon ne Portion schmerzbefreitheit.

Hüpfen ekelhaft, man sieht sie nicht im Spiegel und es passt nicht mehr rein als in nen anständigen Kombi.
Sorry, aber die Dinger waren, sind und bleiben Rotz.

Früher haben sie ganze Häuser in Einzelteile drauf transportiert und mit 2 Buchenstücken kann man auch locker 750kg aufladen - alles schön und gut aber der Hit sind die Teile dennoch nicht.


Schaue dich bitte nach nem 400er aufwärts um Grapadura.
Anständige Dämpfung und Räder für die man keine Reifen in der Schubkarrenabteilung nachkaufen kann erhöhen das Fahrvergnügen um ein Mülljonenfaches.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Suche kleinen ungebremsten Anhänger Klautix etecera

4
Muss ich Sterni recht geben. ANhänger sollten mindestens 13"-Räder haben. Alles drunter ist nix und im Zweifelsfall teuer. Ausserdem sieht man die kleinen Scheissdinger im Spiegel erst dann, wenn man sie nicht mehr in die andere Richtung gedrückt bekommt.

Ich überlege noch, was ich mit meinem alten 86er Auwärter mache. 750kg, Klappen vorn und hinten, 1,8x1m Kasten. Schon verzinkt mit Siebdruck, Bodenplatte vor vier Jahren neu....

Ich weiss es echt noch nicht....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Suche kleinen ungebremsten Anhänger Klautix etecera

5
Hier noch einer, wenns etwas mehr kosten darf. 800 Kilo bei kleiner Größe und großen Rädern!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-276-3177" onclick="window.open(this.href);return false;

Gut ja, schneller als 70 fahr ich damit auch nicht gern weil das Auto sich dann anfühlt, als hätte jemand die Räder nicht ausgewuchtet. Meine Reifen lagen bei 38 Euro fürs Paar, da waren allerdings Sucherei, Glück und Zufall mit im Boot. Ich seh den im Spiegel, weils ein 91er mit Nebelschlussleuchte ist. Die andere Seite der Medaille: Das Ding wiegt leer 80 Kilo, wenns sein muss kann man auch mal wild fahren, vom Fahrverhalten her ist es kaum ein Unterschied, umkippen ist durch die kleinen Räder (tiefen Schwerpunkt) und die Schwingenaufhängung fast unmöglich, Hüpferei ist relativ zum Reifendruck, Reifen mit 4 lagigen Karkassen sind schwer zu finden, aber Werksausrüstung gewesen und einiges weicher als die üblichen 6 PR.
Schmerzfrei? Ich? Fast immer. :gruebel:

Ich denke, wer explizit nen Klaufix sucht dem kommts auf das Handling abgekoppelt an, und da sind die unschlagbar. Die Räder sind schon wirklich Mist. Sowas gibts ja in etwas neuer und leider oft viel teurer auch von Stema (gleiche Fabrik, wenn mich nicht alles täuscht) mit 13 Zoll. Vielleicht kann man da sogar was offizielles basteln. Ich nutz den halt für kurze Touren um Gartenabfälle zu fahren. Hab mir ein von Hand zerlegbares Gitterrostgestell gebaut, was als formschlüssige Ladung mitfährt. Da krieg ich genau 1 Kubikmeter rein den ich kostenfrei loswerde. Damit geht dann auch rangieren halbwegs. Kurbelei haste natürlich bei der kurzen Deichsel. Aber das Ding passt ohne jede Anstrengung und Aufriss hochkant an die 2,15 hohe Wand in der Garage und nimmt gefühlte 50 cm Länge weg. So brauch ich mir über Diebstahl- oder Wetterschutz keine Gedanken machen.
Wie bei den Zonenprodukten üblich kommts halt besonders auf den richtigen Umgang und Einsatzzweck an, für Urlaubsfahrten ist das Ding absolut nix.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.