Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Geräumiges Fahrzeug zwischen Volvo Kombi bis T4, T5 gesucht

1
Liebes Forengehirn,
ein Kumpel von mir fuhr bis vor kurzem eine E-Klasse als T Modell und war damit völlig zufrieden. Leider ist dieses Fahrzeug nun aufgebraucht und adäquater Ersatz wird gesucht. Da der Eigner kein Schrauber ist, sollte das Fahrzeug die Basis für eine längere problemlose Nutzung ohne große Reparaturen zu Beginn in Aussicht stellen. Der Kumpel interessiert sich schon für sowas wie meinen T4 oder auch nen T5, würde aber auch mit nen neueren Caddy oder auch nem Volvo Kombi klar kommen. Aktuelle Anfrage ist, wie ist nen Peugeot Expert? Gibts da den Motor den man kaufen soll oder ist da alles scheiße? Oder was Käme bei den genannten Kategorien noch in Frage. Kenne mich da auch nicht so aus. Ich rate ihm zu nem T4 ohne zu wissen ob es Sinn macht. Einfach nur weil ich mit meinem bisher so zufrieden bin.

Re: Geräumiges Fahrzeug zwischen Volvo Kombi bis T4, T5 gesucht

3
Volvo V70/2 (P26)ist als Benziner ohne Turbo (bis 170PS)ein echt gutes Auto. Finger weg auf jeden Fall von den Dieseln und den Allradvarianten, die machen gern mal Ärger. Motor sollte kein Öl saufen, dann ist meist die Ölfalle dicht, das ist etwas nervig zu machen und die Handbremse sollte tun, da bricht gern der Anschlagbock mal vom Achsschenkel (gibts nen Reparatursatz für). Lehne der Rückbank sollte klappbar sein, da machen gern mal die Laschen im Betätigungshebel wegen schwergängiger Verriegelung schlapp und die AWs sollten in der Radnabe nicht knacken.

Ansonsten: Rostresistenter Langläufer.