Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

E-Motor

1
Servus


Hab auf Arbeit ne Bandschleifmaschine geschrottet.
Motor is abgeraucht... :verlegen:

Der Arbeitgeber war so nett ne neue Maschine raus zu lassen, der Rest wurde fachgerecht entsorgt.


So und nun brauche ich nen 230V Elektromotor idealer Weise 500-800W....

Befestigung und Riemenscheibe etc bau ich selber.


Falls einer von euch was hätte, erspare ich mir gern den Neukauf im Netz.


Grüße ICH

Re: E-Motor

5
Ich habe noch ne Pumpe einer 80er-Jahre Spa-Badewanne aus nem Bad-Abbruch, 230W, 1100W, 2600 U/min, Aluminiumgehäuse.
Dazu auch das passende "Steuergerät". Das Bedienelement jedoch fehlt, war in der Wanne fest eingebaut.
Eventuell lässt sich über die Platine die Drehzahl steuern. weis ich nicht genau.
Auch meine ich in der Installationsanleitung etwas vonwegen "Pumpe nicht trocken laufen lassen, wird durch Wasser gekühlt" gelesen zu haben. Konstruktiv ablesen kann ich das an dem Gerät jedoch nicht.
Ich habe mich auch das letzte mal 2016 damit befasst, als ich das Gerät ausgebut und in der Garage eingelagert habe.

Auch weis ich nicht, wie der Wellenausgang aussieht. Aber mit deinem Maschinenfuhrpark lässt sich das sicherlich irgendwie passend machen.

Bei Interessen kann ich mal Bilder hochladen.

Re: E-Motor

6
wird ne gleitringdichtung drin in sein, die ist für den motor egal.
im trockenlauf wird dann halt die pumpe in richtung welle undicht.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125