Servus
Hab auf Arbeit ne Bandschleifmaschine geschrottet.
Motor is abgeraucht...
Der Arbeitgeber war so nett ne neue Maschine raus zu lassen, der Rest wurde fachgerecht entsorgt.
So und nun brauche ich nen 230V Elektromotor idealer Weise 500-800W....
Befestigung und Riemenscheibe etc bau ich selber.
Falls einer von euch was hätte, erspare ich mir gern den Neukauf im Netz.
Grüße ICH
Re: E-Motor
2Holger benötigt mehr Details....
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Re: E-Motor
3mehr Details.....
was denn noch ausser 230V und 500-800W
Der Rest ist egal...
na nen Fuß um das Trum worauf zu schrauben wäre nicht schlecht....
Wellendurchmesser und sowas is mir komplett wurst
was denn noch ausser 230V und 500-800W
Der Rest ist egal...
na nen Fuß um das Trum worauf zu schrauben wäre nicht schlecht....
Wellendurchmesser und sowas is mir komplett wurst
Re: E-Motor
4Drehzahl des aktuellen Motors wäre nicht verkehrt ;]
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: E-Motor
5Ich habe noch ne Pumpe einer 80er-Jahre Spa-Badewanne aus nem Bad-Abbruch, 230W, 1100W, 2600 U/min, Aluminiumgehäuse.
Dazu auch das passende "Steuergerät". Das Bedienelement jedoch fehlt, war in der Wanne fest eingebaut.
Eventuell lässt sich über die Platine die Drehzahl steuern. weis ich nicht genau.
Auch meine ich in der Installationsanleitung etwas vonwegen "Pumpe nicht trocken laufen lassen, wird durch Wasser gekühlt" gelesen zu haben. Konstruktiv ablesen kann ich das an dem Gerät jedoch nicht.
Ich habe mich auch das letzte mal 2016 damit befasst, als ich das Gerät ausgebut und in der Garage eingelagert habe.
Auch weis ich nicht, wie der Wellenausgang aussieht. Aber mit deinem Maschinenfuhrpark lässt sich das sicherlich irgendwie passend machen.
Bei Interessen kann ich mal Bilder hochladen.
Dazu auch das passende "Steuergerät". Das Bedienelement jedoch fehlt, war in der Wanne fest eingebaut.
Eventuell lässt sich über die Platine die Drehzahl steuern. weis ich nicht genau.
Auch meine ich in der Installationsanleitung etwas vonwegen "Pumpe nicht trocken laufen lassen, wird durch Wasser gekühlt" gelesen zu haben. Konstruktiv ablesen kann ich das an dem Gerät jedoch nicht.
Ich habe mich auch das letzte mal 2016 damit befasst, als ich das Gerät ausgebut und in der Garage eingelagert habe.
Auch weis ich nicht, wie der Wellenausgang aussieht. Aber mit deinem Maschinenfuhrpark lässt sich das sicherlich irgendwie passend machen.
Bei Interessen kann ich mal Bilder hochladen.
Re: E-Motor
6wird ne gleitringdichtung drin in sein, die ist für den motor egal.
im trockenlauf wird dann halt die pumpe in richtung welle undicht.
im trockenlauf wird dann halt die pumpe in richtung welle undicht.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125