Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Suche Voliere oder Komposter aus Metall

1
Uns ist eine kleine Elster zugelaufen, sie ist im Nachbargarten zu früh aus dem Nest gefallen.
Nach einer ausführlichen Beratung durch einen Hobby-Wildvogelkundler wollen wir die kleine nun aufziehen. Im Moment lebt sie noch in einem alten Kaninchengehege. Da kann sie allerdings nicht bleiben, da sie in ein paar Tagen ihre ersten Flugversuche machen dürfte. Nach Aussage des Fachmannes sollte sie dann in eine Voliere, bis sie etwas sicherer fliegen kann. Erst dann soll sie selber entscheiden dürfen, ob und wann sie zurück kommt. Im Haus können wir sie auch nicht halten, da sie sich dann zu sehr an Menschen gewöhnen würde.

Ich suche deshalb (gerne auch leihweise) eine Voliere oder irgendetwas, was sich zweckentfremden lässt. Ein Metall-Komposter zum Beispiel. Oder ein paar Doppelstabmatten.
Falls jemand im Bereich Castrop-Rauxel / Dortmund etwas passendes hat, wäre das echt super.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Suche Voliere oder Komposter aus Metall

2
CoolCruiser hat geschrieben:Uns ist eine kleine Elster zugelaufen, sie ist im Nachbargarten zu früh aus dem Nest gefallen.
Nach einer ausführlichen Beratung durch einen Hobby-Wildvogelkundler wollen wir die kleine nun aufziehen. Im Moment lebt sie noch in einem alten Kaninchengehege. Da kann sie allerdings nicht bleiben, da sie in ein paar Tagen ihre ersten Flugversuche machen dürfte. Nach Aussage des Fachmannes sollte sie dann in eine Voliere, bis sie etwas sicherer fliegen kann. Erst dann soll sie selber entscheiden dürfen, ob und wann sie zurück kommt. Im Haus können wir sie auch nicht halten, da sie sich dann zu sehr an Menschen gewöhnen würde.

Ich suche deshalb (gerne auch leihweise) eine Voliere oder irgendetwas, was sich zweckentfremden lässt. Ein Metall-Komposter zum Beispiel. Oder ein paar Doppelstabmatten.
Falls jemand im Bereich Castrop-Rauxel / Dortmund etwas passendes hat, wäre das echt super.

guck mal nach AKS-Estrichgittern, ich habe daraus mal einen Hundezaun gemacht
https://images.app.goo.gl/GNik4cwBxMwQbbvu6" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de