Bitte gebt genau an:
- Wo steht der abzuholende Gegenstand, wo muss er hin
- Evtl. falls bekannt bei kleinen Orten PLZ angeben - es könnte sie doppelt geben
- Was ist es (Damit man weiß, ob es auch in den Kofferraum geht)
- Bietet evtl. Übergabestellen an, z.B. Autobahnraststätten etc.
- bedankt Euch mit einem kleinen Geschenk bei den Transporteuren, die haben ja auch Umwege wegen Euch. Oder beteiligt Euch an den Spritkosten.

Re: Sitzbank in München bergen + ggf. Transport FFM

4
Servus,
wenn das Teil nicht länger als 2,4m ist könnte ich die Sitzbank immerhin schon mal bergen und trocken in den Keller stellen.

Transport müsste aber wer anders übernehmen, da nördliche Richtung nicht direkt auf dem Plan steht in naher Zukunft...

Forenpost ginge dann ab 85435 Erding weiter.

Gruß, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Sitzbank in München bergen + ggf. Transport FFM

7
Ok, noch ein update... Er hat die Bank nun bei besagter Person untergestellt. Steht in der Pestalozzistraße in München, genaue Adresse bekomme ich, wenn ich eine feste Zusage geben kann, das die da auch abgeholt wird und wann genau, spätestens aber Anfang Oktober. Wer wäre so nett? :) Maße hab ich allerdings keine bekommen, ich denke aber kaum das die breiter als 1,80m sein dürfte, zumindest ist das die Innenbreite des Fahrzeugs aus dem sie stammt.
Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen
Bild

Re: Sitzbank in München bergen + ggf. Transport FFM

8
Hi,

22/23.09. würde ich anpeilen, kann es aber nicht 100./. garantieren.*
Was sich machen lassen sollte, wäre ein Transport im Golf am 11.10.... Je nach Beladung.
Wenn DAS dann auch nicht geht: irgendwann danach werde ich auch nochmal runterfahren. :king:

*
Fahre am 19/20 nen Umzug in den Süden und wollte eventuell(!) auf dem Rückweg nen Motor "bei" München abholen.
Wenn das nicht klappt, ist es eigentlich ein Umweg da ich Genua-München-FFM fahren würde..mit gemietetem Sprinter.
Argument dass man ja bei der Gelegenheit die freundin besuchen kann zieht auch nicht, da ich am 23./24.grad wieder mit dem Golf runterfahre, dort paar Tage chille und dann wieder in den Süden fahre.. Zurück dann definitiv über München am 10/11.10., allerdings schon teilweise beladen...
Hier weiß ich noch nicht was ich im Süden lasse und was ich hier noch brauche..

Es ist also kompliziert..
Bild

Re: Sitzbank in München bergen + ggf. Transport FFM

9
Hmm.. Also wäre es am besten, wenn Twingo das Teil birgt, sofern das Angebot noch steht, sodass wir da etwas flexibler wären, und du es dann irgendwann vielleicht mitnehmen kannst? :king:
Wenns zu viele Umstände macht lassen wir das einfach, das ist jetzt das kleinste Problem. Würde halt schön in meinen Düdo passen und soll nix kosten, da die Alternative für den ders abgibt nur noch der Schrottplatz wäre.
Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen
Bild