Bitte gebt genau an:
- Wo steht der abzuholende Gegenstand, wo muss er hin
- Evtl. falls bekannt bei kleinen Orten PLZ angeben - es könnte sie doppelt geben
- Was ist es (Damit man weiß, ob es auch in den Kofferraum geht)
- Bietet evtl. Übergabestellen an, z.B. Autobahnraststätten etc.
- bedankt Euch mit einem kleinen Geschenk bei den Transporteuren, die haben ja auch Umwege wegen Euch. Oder beteiligt Euch an den Spritkosten.

Getriebe für den Stift sein Golf

1
Moin Moin zusammen
Nachdem mein Getriebe von meinen wie Ronny jetzt sagen würde "Schweineeimer" ein Diff. Schaden hat muss jetzt ein neues her... :kotz:

Daher die Frage kommt jemand an 22850 Norderstedt vorbei ?? :-)

Und könnte dies einsammeln ? :D

Und bei Gelegenheit mit zum Ronny oder auf irgend eine Feier mit bringen (keine direkte Eile) :jubel2:

Re: Getriebe für den Stift sein Golf

7
Wenn du ein 9A verbaut hast, passt auf jeden Fall auch ein AUG.
Diese findet man häufiger und zu deutlich besseren Preisen.
schöne Grüße aus der südlichen Oberpfalz

Lada Niva 1.7i Bj. 18 - Alltagsauto mit Reise- und Offroadoption
VW Golf 2 1.8 Bj. 90 - abgemeldet und wartet auf neue Einsätze
Mercedes Düdo L409 Bj. 77 Bullenwanne - Campingmobil

Re: Getriebe für den Stift sein Golf

8
FiTzLiPuZ hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Ich hätte auch noch ein CYZ liegen.

Passt das denn an meinen Golf ??
Hab eigentlich ein 9A drin
Rein mechanisch passt das. Kürzlich habe ich nen wohl baugleiches DGH in meinen Golf 1 eingebaut. Da musste auch der Kupplungsapparat ab, um das Blech zwischen Motor und Getriebe zu wechseln. Ob die Übersetzung zu deinem Motor passt, ist wiederum ne andere Frage. Ebenso hilft es den Durchmesser der Antriebswellenflansche zu berücksichtigen. Das spart zusätzlichen Einsatz von Geld und Zeit. Das DGH und wahrscheinlich auch das CYZ haben 90mm-Flansche.

Re: Getriebe für den Stift sein Golf

10
Die Rede ist vom 9A Getriebe, nicht Motor.
90er Flansche sind dran. Was fürn Golf hast du denn? Die Trennbleche hab ich auch noch dazu. Das hier kommt ausm Golf 3 75 PS.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.