Re: bamako-motors.com - MEDIENKRIEG!!!!

174
Ich hab vor etwa 10 Jahren in einem Zustand geistiger Umnachtung mein ganzes musikalisches Leben in Form meiner Cassettensammlung entsorgt. Ich ärger mich heute noch.
Im Auto bin ich schon vor einigen Jahren konsequent auf mp3 umgestiegen. Ich kauf mir auch nur noch Radios ohne CD-Laufwerk, dafür lieber mit BT fürs Wischphone.
CDs kauf und brenn ich mir schon seit über 8 Jahren nicht mehr, meine Schlepprechner haben gar keine Laufwerke mehr.

Ich hab im Alltagsneuwagen ein Sony, bei dem gibt es ne Software (SensMe) dazu, die analysiert jeden Song und kategorisiert die.
Man kann dann wählen, z.B. Energetic, Upbeat, Lounge, Extreme usw. Funktioniert erstaunlich gut.
Mit dem 5-zeiligem Display kann man auch sehr gut in den mp3 surfen und sich das Gewünschte raus suchen.

In meinen alten Kutschen hab ich aber nur günstige Radios mit einzeiligen Displays. Da wird dann ein kleinerer USB-Stick sorgfältig mit Mukke gefüttert. Man kann die ja wie Cassetten und CDs auch schnell gegen den nächsten Stick wechseln.

Wenn der e34 nicht das Business CD-Radio drin gehabt hätte, wäre ich im Auto direkt von Cassette auf mp3 umgestiegen.

Problematisch ist für mich die Masse der mp3s. Da kopiert man mal eben 120 GB Mukke vom Kumpel und ehrlich gesagt hab ich die über 12000 Titel seit 8 Jahren nicht durch ganz gehört, weiß also immer noch nicht genau was ich da alles auf HDD hab. Zweitens sind die Titel nicht ordentlich benannt, die mp3-tags stimmen nicht, Albumcover fehlen. Schlampiges mp3-Archiv macht mich wahnsinnig. Da kann man ganze Winter drin versenken. :schwachsinn: Das ordnen macht auch wahnsinnig, trotz Software. Die macht ja auch nicht immer was ich will. Die Cover müssen ja selbstverständlich mit den Covern meiner LPs übereinstimmen, da darf ja nicht das abweichende Cover der 2.oder 3. Auflage genommen werden.

Wirklich hören tue ich nur Titel, die ich mir selbst erarbeitet habe: von den eigenen CDs gerippte, selbst bei Amazon gekaufte, selbst aus YT gerippte, gezielt von Freunden überspielte. Weniger ist da mehr.

Zu Hause und auf dem Boot kommt die Mukke auch schon seit Jahren über Bluetooth in den Teufel. Entweder vom Schleppi oder vom Wischphone. Vorher Jahrelang vom 2005 gekauften Archos PMA400

Mein noch nicht ganz fertig gestelltes Spielzimmer wird dann zum Kontrast mit der alten Braun Cockpit meiner Eltern ausgerüstet.
Tapedeck und CD-Brenner sollen auch angeschlossen werden.
Original verpackte Leer-Cassetten hab ich bei meinen Eltern auch noch gefunden (Basf Chrom 60er, 90er und 120er :top: )

P.S. Radio hören ist viiieeeel einfacher :verlegen:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: bamako-motors.com - MEDIENKRIEG!!!!

175
Eigentlich Mp3. Meine Sammlung ist eher klein, aber mit bedacht gewählt (etwa 1000 Lieder zusätzlich zu denen, die ich von meinen CDs kopiert habe).
Kassette eher aus nostalgischen Gründen. Auch eher, weil ich alte Ghettoblaster sammle. Bei denen, wo das Tapedeck noch geht spiele ich schonmal ne Kassette ab. Hab auch auf einigen schonmal Mixtapes eingespielt. D. h. Boombox an den PC angeschlossen und Mp3 auf Kassette gaspielt. Finde das ne tolle Möglichkeit Klassik und Moderne zu verbinden. Lieder von nem PC von 20XX über einen Ghettoblaster von 1982 auf ein Speichermedium, dass 1961 eingeführt wurde zu überspielen. :-)
CDs höre ich kaum noch. Zuhause dürften die aber lange halten.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: bamako-motors.com - MEDIENKRIEG!!!!

176
Ich habe nichts mit MP3. Habe zwar einen MP3-Player, aber ich weiß nicht, wie der funktioniert. Ich habe zwar einiges draufkopiert, aber nutze ihn nicht. Im Polo ist ein Kasettenradio, im Benz ein CD-Radio mit MP3-Anschluss. Im Käfer ist ein CD-Radio mit kaputtem Laufwerk, da reicht mir das Radio. Im Passat habe ich momentan gar nicht drin, da reicht mir das Röhren des Auspuffs.

Auf langen Strecken habe ich im Benz im letzten Sommer schon mal CDs gehört, ansonsten höre ich fast nur Radio. Macht hier im Ballungsraum Sinn, dann kann ich Staus umfahren und Nachrichten hören. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause nutze ich die Fahrt meistens sowieso zum Telefonieren. Daher ist mir eine Freisprechanlage viel wichtiger als ein Radio.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: bamako-motors.com - MEDIENKRIEG!!!!

178
shopper hat geschrieben:downgrade is kuhl....

Bild


mittlerweile ersetzt vom leppi und n yamahatape
:gier: :gier: :gier:

Was ist den das fürn Ofen? ....sieht sehr nach Japanproduziertem Späte 70er frühe 80er Jahre aus
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: bamako-motors.com - MEDIENKRIEG!!!!

180
shopper hat geschrieben:weisst doch...shopper steht auf so alten scheiss.... :-)

war n nikko-tape...erfreut sich aber mittlerweile n andrer dran
Nikko? :gruebel: die kannte ich bis dato nur als Hersteller von RC-Modellen... schönes Dingen auf jeden Fall
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport