Re: bamako-motors.com endlich auch ohne facebook

14
ich schau immer gerne rein!

Dass die Bilder noch lange brauchen für mein Busch-internet, klar. Aber darauf kann man keine Rücksicht nehmen bei so nem Format. abgesehen davon belebt das nur den Wunsch, dass hier DSL funktioniert im Dorf :-D

Ist die Schriftgröße als Stilelement gewollt so groß? :gruebel:
Doofe Frage. Kann mir nicht vorstellen, dass es NICHT Absicht ist bei Euch.

Käfer-Story fand ich nett. Vielleicht weitet ihr irgendwann noch mal die Berichte aus. Nicht mit umfangreichen Texten. Aber vielleicht so ein short-cut Ding wie wir mal für die Classica-Präsentation hatten. Ein lustiges Quartett-Blatt ;-)


Die E30 Story.... da fehlte das Bild vom Fahrer :-D
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: bamako-motors.com endlich auch ohne facebook

16
bnoob hat geschrieben:Was ich ja gerade unglaublich lustig finde ist der Schreibstil des ersten Artikels. Genaaaau wie in der VW Scene, aber ganz genau :-)
echt? ich lese die nicht. ich lese garnichts mehr aus dem verlag. aber ist doch gut zu wissen das in der vw szene auch nur amateure arbeiten. :schleuder:

ich glaube der wahre grund ist, dass ich wenig zeit hatte mich mit dem fahrer vernünftig zu unterhalten und mich mehr auf fakten berufen musste. dann wirds halt ein langweiligerer text, weil man um technische angaben und aufzählungen sowas wie eine geschichte spinnen muss. mit den BMW leuten habe ich mich mehr unterhalten. und zu den forenautos muss ich nichts sagen. die kennt man. und darum wird der text automatisch persönlicher.

ich bin ja so jemand der in autozeitschriften technische aufzählungen überliest und ganze absätze überspringt weil mich zahlen verwirren und mein gehirn zu sehr anstrengen (KLE hat schon herausgefunden das es bei mir eine art grenze bei der zahl 20 gibt). darum hat mir der käfertext auch selber nicht so gut gefallen. den text zu jambos kadett hab ich in 10 minuten geschrieben. für den käfer hab ich mir 2 stunden einen abgebrochen und immer wieder umgeschrieben. hm. naja. ist nur hobby. bin ja kein autor oder fotograf oder grafiker. ich mach das einfach nur. ^^

@grimm: manchmal musst du dich etwas kompakter ausdrücken. so für dumme wie mich. ich kann dir nicht ganz folgen. ^^

das mit der schriftart werde ich mal für mich prüfen obs mir kleiner besser gefällt.

@tnt: ja. für den und den brasilia. der war ein wirklich schönes motiv.

ps: die bilder sind schon extrem verkleinert. von 6 und mehr mb auf 200 bis 300 kb. mehr mach ich da nicht.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: bamako-motors.com endlich auch ohne facebook

17
christoph hat geschrieben:
@grimm: manchmal musst du dich etwas kompakter ausdrücken. so für dumme wie mich. ich kann dir nicht ganz folgen. ^^

das mit der schriftart werde ich mal für mich prüfen obs mir kleiner besser gefällt.
Das kommt von dem Rauschen in meinem Kopf beim schreiben. Das ist ein sehr durchdringendes Gefühl. Dieses Geräusch rührt daher, dass die 8 weiteren stummen Stimmen in meinem Homekino tosend applaudieren bei dem was sie zu hören kriegen. Es kommt auch oft vor, dass ich nach einem langen, aussagelosen "Artikel" eine Träne vor Rührung verkneifen muss und mich noch mal umsehe ob es einer gesehen haben könnte. Ich als Mann,.... weine vor Rührung.... Ich guck mich auch um wenn ich alleine bin! ;-)


ach ne, wollt ja beim Thema bleiben:

Na es ist ja so, dass wenn die Schrift kleiner wäre der Bericht nebst Bildern auch etwas eingeht. Vom Volumen her. Deshalb wünsch ich mir für die Zukunft nen kleinen Schnack vom Besitzer vielleicht. Die wildeste Annekdote oder Passantenkommentare.

Beim Käfer vom Uwe z.B. reißt du ja an, dass er oft doof angeguckt wird in seinem Alter noch so nen Karren zu ziehen. Da fänd ichs nett ne lustige Geschichte von ihm dazu zu lesen was ihm mal in der Hinsicht passiert ist. . Kann man sich zusammen mit den Bildern immer nett vorstellen.

Ähnlich beim E-30 von Tanja. Okay, der Spruch "Bild vom Fahrer fehlt" den ich oben gebracht habe ist ja stumpfe Pflicht ;-)
Aber ich kann mir auch da sehr gut vorstellen, dass da schon was lustiges passiert ist, weil keiner sich vorstellen kann, dass der Wagen ihr gehört und nicht ihrem zutattowierten Freund mit Nerdbrille :peng:

keine Ahnung.... vielleicht so: "und einmal..... im Ferienlager.... da hab ich mir.... ne Flöte...." ;-)
:peng:



zu der Quartett-Sache: Vielleicht so kurze Facts, die selbst vom Fahrer ausgefüllt wurden:

- Alter Fahrer
- Alter Fahrzeug
- wie lange schon im Besitz
- tauschen würde ich gegen
- größter erbrachter Liebesbeweis (5ter Motor in 6 Tagen zum Preis eines neuen Toyota Auris Hybris)


sowas.


Sind nur ideen kein Diktat. Weiß ja auch nicht wieviel Zeit du noch mehr investieren willst. Das ganze macht gewiss schon genug Arbeit!


war das kompakt? :-| :-P








Wer den versteckten Lateinerwitz findet..... hach, ich krieg schon wieder rauschen im Ohr :heul:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: bamako-motors.com endlich auch ohne facebook

19
naja. in interviews führen bin ich nicht wirklich gut. ich bin bislang auch an alles sehr unbefangen herangegangen. ohne konkreten plan. in einem guten gespräch lernt man ja vieles über den besitzer und den wagen. und mit manchen kommt man halt leichter ins gespräch als mit anderen. ^^ interviews sind da ja immer etwas gestellter. ^^

darum sind deine vorschläge gern gesehen. und konstruktive kritik ist immer gut. :-) :10:
dinge die spaß machen machen spaß.