meine <domain> Projekt 2013

1
wie angesprochen, hier mal ein etwas umfangreicheres Fusselprojekt:

Bild


Thema nummer eins, Urbarmachung... Einzug mit Sack und Pack

auf der Habenliste steht ne riesige Hütte mit zwei Etagen plus Dachboden und Keller.
6Zimmer angrenzender Stall daneben angrenzende Scheune mit Heuboden (sollen ja auch Pferde her)
separate Einfahrt und keine direkten Nachbarn :)
4500m² zum Austoben, vorerst mal mit der Machete um alles betreten zu können.
sehr geil: eine uralte gemauerte Ruine mitten im Garten, mal schaun, was es ma wird.
alles umzäunt

auf der zu erldigen-Liste:
alles andere...
Beschaffung eines Garagentores:
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=24&t=2720

Erstmal Platz schaffen und Zimmer bewohnbar machen,
dann Umzug von Gartengeräten mit Grünzeug
Carport muss auch mit
Wohnungsumzug (60m²) mit 40m² Keller und Ersatzteilen ohne Ende
Stück für Stück dann die BolDor, den CafeRacer, die MadMax, die XX, Schwalbe und den 1er Jetta sowie den Schlachte V8 "überführen"
zum Glück kann das Womo vorerst als Lebensraum herhalten, die beiden QEK-Wohnwagen dann als Aussenlager.
der Jolf muss wohl LPG bekommen und der PanelVan samt Anhänger seine Pflichten als "Bauhure" erfüllen

man man, hab ick wat vor, wer at Zeit?

PS Standort süd-östlich von Berlin nahe Beeskow

Re: meine <domain> Projekt 2013

2
Respekt....schönes Areal... viel Arbeit aber wenn ich an die Bilder von Deinem Garten denke, gehe ich davon aus das Deine Perle und Du das schaffen werden...

vorübergehend im Camper? Respekt ! Ich würde da nach 2-3 Wochen wahrscheinlich durchdrehen

Greetz

MC (der feststellen musste das Aldi Süd die von Dir empfohlene Soja-Reis Milch nicht führt :nein: )
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: meine <domain> Projekt 2013

3
:jubel2:

:10:

so wie es sein sollte. Ein altes Haus, viele Zimmer (die man gegebenenfalls zusammenführen kann), vieeel Charme, viel Potential für bauliche Kreativität und viel wichtiger......... enorm viel Platz rundrum, kein direkter Kontakt zu Nachbarn.... für sich allein. trotzdem nicht weg vom Schuss. Eine Veranda wenns fertig ist auf der man sich hinsetzen kann bei nem bier, den Hund an der Seite, die Frau der Wahl am Mann und der Gedanke im Kopf:

"was bau ich eigentlich mal dahinten hin, da auf dem einen kleinen Teil meines fucking großen Grundstücks? .... Vielleicht dies, oder das..... nein,.... gar nichts!"

So Immobilien werden eigentlich nur noch durch einen eigenen See getopt :-D
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: meine <domain> Projekt 2013

7
naja, alles andere als super, muss im Keller anfangen, hab erstmal DOKA-Stützen gekauft, Wände müssen neu, dann nach oben weiterarbeiten, Putz runter, viel zu tun, werd vorm Winter noch anfangen und stabilisieren müssen.

aber die Gedanken kreisen schon hier:
die hintere halbe Bretterwand muss eh neu, also große Toreinfahrt...
Bild


und Platz für ne Lounge um auf die KFZ zu gucken...
Bild


hab erstmal aufgeräumt und Material rangeschafft, wird wohl ne Weile so weitergehen. ist glaub ich mein erstes Foto mit dem A-Team-Trio
Bild


und Rost zu barem gemacht, den Schrotti freuts.
Bild