Schlaraffenland

1
hi ho

ich hab für meine kleinen geschichten mal ne webseite gebastelt. bin heute damit angefangen. das ganze geht recht leicht. auf wix.com kann man ne eigene flaschseite basteln. die haben auch nen großen baukasten da, so das es wirklich originell wird. ich musste mir aber trotzdem mit GIMP einige .png dateien erstellen, weil die zum beispiel keine skyline hatten die mir gefallen hat . und es gab keine ZOMBIES! das endergebnis ist dann eine große calloge.

muss zugeben das mir das alles schon recht gut gefällt nach 8 stunden arbeit...

naja. was ich jetzt brauche ist nen betatester der mal alle funktionen durchcheckt und eventuelle fehler aufdeckt. man selbst ist ja manchmal betriebsblind.

ein counter ist nicht eingebaut - ich mach dashier also nicht wegen der statistik!

danke schonmal.

http://www.wix.com/schlaraffenland/schlaraffenland

diese woche werde ich weitere feinarbeiten vorantreiben und eine neue geschichte posten.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Schlaraffenland

2
Gefällt mir. Die Musik trifft genau meinen Geschmack. :top:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Schlaraffenland

3
Gefällt mir gut, ich hab nur einen Kritikpunkt. Egal, ob die Musik gut oder schlecht ist, ich finde es nie gut, wenn Musik beim Betreten einer Seite automatisch anfängt zu spielen. Musik sollte grundsätzlich automatisch deaktiviert sein. Wer dann will, kann sie ja einschalten. Gehört meiner Meinung nach zum guten Ton im Internet :-). Ich nenne gerne mal ein paar Gründe, warum man das tun sollte:

- Klassiker: jemand öffnet die Seite im Großraumbüro und erntet damit den Aufmerksamkeitsfaktor 9,5^^
- Ich habe manchmal über 100 Tabs im Browser geöffnet (u.a. berufsbedingt, falls jetzt doofe Fragen nach dem Warum kommen^^). Wenn ich den Rechner mal neustarten muss und den Browser starte und alle Tabs geöffnet werden und eine Seite mit automatisch startender Musik war dabei, suche ich mir nen Ast, bis ich den Übeltäter gefunden habe. Kommt fast schon regelmäßig vor, da mittlerweile Werbebanner mit Sound stark im Kommen sind :-| .
- Vielleicht gibt es Musikallergiker, bei denen man bleibenden Schaden verursachen kann ;-)

So, und jetzt les ich mir mal die Texte durch :-) ...

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Schlaraffenland

4
hi jungs. bei der musik bin ich eigentlich bucks meinung. darum habe ich sie ausgestellt. an sich schade, weil ich es einfach so schön ironisch und unpassend fand. nun kann sie jeder einschalten der will. aber der effekt ist nun gegessen.

zu den texten: mir ist gerade aufgefallen das neben meinen üblichen rechtschreibfehlern formatierungsfehler aufgetreten sind. als ich die texte in die flashseite kopiert habe hat der einige zeichen und umbrüche gefressen. weil darunter zum beispiel IMMER das erste gänsefüßchen bei der wörtlichen rede war, waren die texte für mich unlesbar. ich bin habe das gerade zumindest bei den drei teilen von frühlingsduft korrigiert.

über weitere anregungen und kritiken würde ich mich freuen. fehlermeldungen auch. ich hoffe nur das ihr keine posten müsst.

http://www.wix.com/schlaraffenland/schlaraffenland
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Schlaraffenland

9
hi leute! erstmal vielen dank für die hilfe. auch die welche ich per mail bekommen habe. ich hab versucht eure ideen und kritiken einfließen zu lassen.

inzwischen gibtsauch links (verknüpfungen). da hab ich natürlich das fusselforum und den fusselblog verlinkt.
@KLE: hast du evtl noch andere banner die ich nutzen könnte? so ganz gefällt mir das noch nicht...


hier die news die ich auf meinem blog veröffentlich habe. dann muss ich nicht alles doppelt schreiben:

http://www.wix.com/schlaraffenland/schlaraffenland
Ich war immer der Meinung, dass meine Schlaraffenlandgeschichten nicht so recht in meinen Blog passten. Jetzt habe ich eine eigene Webseite gebastelt. Online sind natürlich die alten Geschichten aber auch die ersten drei Teile einer größeren Story. Zudem gibt es ein weiteres Extra: Hintergrundinformationen. Alles Dinge die hier keinen Platz fanden.

Wer bock hat kann dort auch OHNE ANMELDUNG etwas Posten oder mir ne Mail schicken. Links gibt es auch. Allerdings noch nicht so ausführlich wie hier. Wer verlinkt werden will meldet sich einfach.

VIEL SPAß IM SCHLARAFFENLAND!

Ps: Kritik, Anregungen oder Lob durchaus erwünscht!
http://www.wix.com/schlaraffenland/schlaraffenland
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Schlaraffenland

10
Hi Christoph.
Die Geschichte(n) mit allen ihren Details finde ich echt unterhaltsam & ziemlich spannend.
Schön dass ich mal wieder etwas lese, was länger als drei Zeilen ist - vielen Dank!

Was den Aufbau der Seite angeht habe ich eigentlich nichts auszusetzen, was allerdings nichts heisst, da ich von solchen It-Geschichten keine Ahnung habe.
Einzige Anregung meinerseits wäre, etwas detaillierter auf die verwendeten Waffen einzugehen (am besten wie bei den Fahrzeugen ein Mix aus altbewährt & modern) - vor allem jetzt wo gleich die Zombi-Kühe reinkommen...
Bild