Projekt Wüstenschiff 2017 ... 407 im Sand

1
Hallo Leute, wir sind fast wieder startklar.
Projekt Wüstenschiff kann anrollen, benannt nach dem 1932 gescheiterten Entwurf einer phantastischen Idee.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... chnung.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Der alte Mercedes ist wüstentauglicher als zuvor und die Reise geht dank Vorkommnissen im Osten (Griechenland und Türkei war geplant) nun doch wieder auf den südlichen Nachbarkontinent.
Details dazu lest ihr am Besten im Umbaubericht, es gab ne neue, leichtere Innenausstattung und mehr Bodenfreiheit sowie ander features die das "Offroad-Fahren" vereinfachen sollen.

Wir nehmen trotzdem wieder den ANKER mit, leidliche Bezeichnung des Anhängers, der doch zerrt aber mehr Mobilität vor Ort ermöglicht. Diesmal wohl mit der altbewährten hübschen SP und einer XT600 ausgestattet.
Ich suche immernoch bezahlbare Sandbleche und denke schon ökologisch über beschnitzte Holzbolen nach.. die muss ich dann erst vor Ort fertigen.

Ansonsten ist die grobe Planung diesmal wirklich ab nach Portugal um dort den Herbst zu verbringen. In Marokko kennen wir noch nicht alle Ecken und nehmen eine andere Route nach süden. Die WestSahara wird definitiv in Angriff genommen, falls sich politisch nicht viel ändert ist der Tripp durch Mauretanien und Mali in "Sand gemeisselt. Ob es dann mit der Passage durch den Senegal wirklich ins Traumland Gambia geht werden wir dann in ein paar Monaten Wissen. Falls ihr hierzu Tips und Anregungen habt, gerne her damit.

Die Tour ist Dank Verkauf der Postkutsche und eines Motorrades gesichert und der Sommer hier war sowieso für die Katz, also alsbald "on the road again"


ULTRA und --xt-- mit ATLAS

Re: Projekt Wüstenschiff 2017 ... 407 im Sand

5
Ulm stände wirklich Ende Oktober auf dem Weg von Bayern in den Schwarzwald auf der Route.
Schick mal Bildchen rüber, würde mich interessieren, hab bisher nix adäquates gefunden.

Ansonsten verdichten sich die Pläne, Vorbereitungen in den letzten Zügen, Fotos und Berichte folgen. Wir fahren mal wieder die Schweiz besuchen und von da ab übers Zentralmassiv an den französischen Atlantik...

Doch jetzt sind wir erstmal auf Probefahrt unterwegs, Bayern und nochmal heim zum packen.
Chrisite fliegt nochmal übern Teich und dann ist es soweit.

Re: Projekt Wüstenschiff 2017 ... 407 im Sand

6
die Umbauten gibt es immer wieder mal hier zu sehen.
http://fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=6389&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieses Thema halte ich mir für den Bericht offen.
Ich werde mich dies Jahr auch an einer HP mit blog versuchen. Wordpress wahrscheinlich (nutzt Christie ja auch)
wer mir aber anderweitig Tipps oder ein fertiges Paket bieten kann in dem ich nur noch rumpfusche...gerne.

Ich hab Reiselust, sitze schon wieder auf Kohlen und mag das Wetter nicht mehr beobachten.
Die letzten Wochen laufen.