Re: Sektion Bayern

42
na is doch schon mal was! :top:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Sektion Bayern

43
also ich werd mir samstag vormittag evtl. noch ein auto anschaun und mittags (wenn der erste schwung hoffentlich schon wieder nachhause fährt) in augsburg auf dem messeparkplatz aufschlagen.

:sekt:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Sektion Bayern

44
Ich bin auch aus Bayern! Aus Manching um genau zu sein, das ist neben Ingolstadt, für die die es nicht wissen sollten.
Bin recht oft auf dem Classic Car Meet in Regensburg, letztes jahr auf das Petrolheads BBQ und auf das Feinstaub BBQ aber durfte nirgends mit meinem auto rein da zu neu und original. :( Das wird sich aber noch ändern ;-)

Mich würde es sehr Freuen wenn ich gleichgesinnte aus meiner Umgebung finden würde!

OT:

Ich kenn zwar auch nicht viele sachen, aber wegen meinem BLOG musste ich mich über einige sachen Informieren, hier die Zusammenfassung die ich ausm Kopf schreibe also nimmt mich bitte nicht beim Wort! :gaensefuesschen:

Shoker: Also soweit mir bekannt ist hat das ganze mit dem Schoker in Amerika angefangen und zwar ging es darum dass sich irgendwie die VW leute so gegrüßt haben. Einfach beim vorbei fahren dieses Zeichen mit der Hand gemacht. Wie es dann zu einem Aufkleber wurde weis ich nicht. Wird aber hier in Deutschland auch hauptsächlich von VWlern gefahren.

OEM: Heißt soviel wie Erstausrüster. Ich glaube Original Equipment Manufacturer oder so^^ Wie hier auch schon richtig geschrieben wurde geht es darum, das Fahrzeug nur durch Teile des gleichen Herstellers aufzuwerten. Passat Felgen auf nem Golf zum Beispiel. In wie weit man da dann gehen kann (Kann ich dann VW Felgen auf nem Skoda fahren?) weis ich nicht..

JDM/EDM/USDM: Japanese/European/United States Domestic Market, bezeichnet die Ausstattungsvariante des Fahrzeugs wie es in dem entsprechenden Land/Kontinent war. Als beispiel könnte ich mir ein USDM aufs auto Kleben wenn mein BMW genauso wie ein US BMW, also Standlichter in den Blinkern, andere Stoßstangen usw. ist.
JDM hat sich aber auch in der Tuningszene etabliert. Es werden zwei verschiedene Fahrzeuggruppen so genannt und zwar : Dezent getunte fahrzeuge Japanischer Hersteller die sehr Stark an den Serienlook gehalten werden. Also nur Felgen, Fahrwerk, Lenkrad oder Ähnliches. JDM kann aber auch bedeuten, dass original Japanische Teile verbaut sind. Das können von Originale Herstellerteile bis zu Japanische Tuningteile sein. Sind nachbauten japanischer Tuningteile verbaut spricht man von JDM-Ricer.

Hoonigan: Muss ich jetzt einfach ansprechen weil es oft falsch verstanden wird. Hoonigan leitet sich von Hooligan ab, hat aber nichts mit den negativen aspekte eines Hooligans zu tun. Es bedeutet einfach dass der Fahrer sein Fahrzeug gern an seine Grenzen bewegt, Burnouts macht, Driftet, etc. Es bedeutet jedoch nicht, dass der Fahrer immer so fährt und dass er im Straßen Verkehr Rücksichtslos ist. Im gegenteil, die meisten die so einen aufkleber auf dem Auto haben fahren meist ausgeglichener auf der Straße weil sie eben am Wochenende auf der Strecke sind. Das liegt wohl aber auch daran, dass die Bubis mit ihren Polos und Corsas gein gefallen an dem Aufkleber finden. Ein "noch" Geheimtipp möchte man sagen.

Solltet ihr noch irgendeinen Begriff klären wollen, kann ich gerne aushelfen! :)


Gruß GOGI

Re: Sektion Bayern

47
GOGI hat geschrieben:In wie weit man da dann gehen kann (Kann ich dann VW Felgen auf nem Skoda fahren?) weis ich nicht..
das schimpft sich dann oem+
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Sektion Bayern

49
MaxSchmerz hat geschrieben:Ein Rumblers BBQ im Münsterland? wie lang ist das denn her?
5 oder 6 Jahre, war beim Freizeithof Bögel und Windmeyer (oder so ähnlich) in Ibbenbüren, da wo auch jedes Jahr das Dino-Treffen stattfindet.

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Sektion Bayern

50
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
GOGI hat geschrieben:In wie weit man da dann gehen kann (Kann ich dann VW Felgen auf nem Skoda fahren?) weis ich nicht..
das schimpft sich dann oem+

Ja richtig, da war ja noch das "Plus" am Ende. Stimmt.. Danke :top:

Gruß