Re: [BaWü] grillen abgesagt! wer hilft beim motorumbau?

12
Soll der Schlachter auch vor Ort gefleddert werden oder geht nur um die Fahrbereitschaft des Fickschlittens?
Wie siehts den mit Platz aus? Nicht das da 20 Ratten die Auffahrt für die Anwohner der "Horstmeistereri" blockieren und es noch "Zerf" mit den Leutz gibt.... bei mir ist Zeit ein knappes gut.... die Wanderdüne ist nicht mal ansatzweise fertig, aber ich opfere den Samstag nachmittag (je nachdem wie ich halt von meinem ersten Termin mich losreissen kann) und mache (wenn nötig) die Nacht bis zum So morgen durch.... mehr kann ich bei bestem Gewissen nicht bringen........Ich könnte zwei Auffahrrampen mitbringen.... der Rest meines Inventars dürfte sich mit dem vom Horstmeister decken... habe 140 km Anfahrt könnte mit Glück in 80-90 min von meinem anderen Termin aus in der Horstmeisterei sein (GPS-Koordinaten bitte noch durchgeben!)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: [BaWü] grillen abgesagt! wer hilft beim motorumbau?

13
ich ich bringe am samstag noch 2 mit zum heben und helfen...skills sind vorhanden aber keine profies, dann sind wir zu viert aber keiner von uns hat halt schonmal ein triebwerk samt technik umgehangen - das macht mir halt sorgen :gruebel:

vllt wär dann da der sonntag schon besser, dann haben wir das dingen schon umgehangen und sind am rumpopeln und bräuchten DANN jmd mit mehr erfahrung...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: [BaWü] grillen abgesagt! wer hilft beim motorumbau?

15
Also ich denk, dass das bestimmt klappt!

Es gibt nix was net geht! :schlaupuper:

Hab bisher jeden scheiss zum laufen gebracht.
Hab auch noch einen Helfer an Land gezogen, wie weit wir den brauchen können sehen wir mal. :-)

Wegen den Parkplätzen: Die Wanderdüne und nen 2er Golf kriegen wir vielleicht noch in den Hof, aber unweit entfernt ist auch n Parkplatz vorhanden.

Also, ums mal fest zu halten Samstag/Sonntag genug Irre am Start um zu helfen! :10:

Jungs und Mädels, ihr habt am Samstag ein Date! :-)

Koordinaten gibts gleich per PN!

Großes Dankeschön, an alle die sich loseisen können!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: [BaWü] grillen abgesagt! wer hilft beim motorumbau?

17
ne, frontträger geht nicht ab bzw. ist nicht geschraubt, wenn der wagen gefleddert wird, kann man da schon trennen ;-)

am einfachsten ist es mMn den motor nach oben raus zu holen, antriebswellen am getriebe lösen, auspuff am krümmer. und das hintere untere motor/getriebelager schraubt man mit den 2 kleinen schauben aus dem unterboden.
http://polomagazin.de/index.php?option= ... &Itemid=38

das sollte alles erklären ... viel spaß, 3F ist denk ich schon ne gute wahl!

achso, tank bzw. spirtpumpe muss getauscht werden, die multipointer brauchen höhreren druck. ansonsten einfach ALLES (evtl sogar innenraumkabelbaum) ausm schlachtvieh nehmen, ist am einfachsten. wir haben bei nem kumpel grad probleme zwischen innen- und motorkabelbaum gehabt, weil VW da 93 oder 94 was geändert hat.
#becauseracecar

Re: [BaWü] grillen abgesagt! wer hilft beim motorumbau?

19
samstag kommen jetzt 4-5 leute.

sonntag auch ca 4-5 leute, haben dann hoffentlich einen dabei der is motorentechniker (oder wie man es nennen mag) bei porsche bis vor kurzem gewesen, jetzt fahrwerke und entwicklung... :jubel2:

ich hoffe nur es ist nicht wie beim umziehen udn die helfer "vergessen" am tag der entscheidung vorbei zu kommen trotz zusage...

ich schaue wie der jörg (der, der die 1.6l ABUs in die 86c einbaut) kann. seine frau arbeitet spätschicht daher muss er meist bis 23 uhr auf die kinder aufpassen und er hat gerade wohl 1-2 umbau projekte...

oh und ich habe noch ein "jetzt helfe ich mir selbst" buch!! :pulp:
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters