2300 Kilometer zum wurst und bier. - foren(inter)aktion?

1
hi leute!

sonntag soll es losgehen. ich will gen süden reisen. norditalien,slowenien, österrich, tschechien, DDR. die genaue rute steht nicht fest. auch habe ich dieses mal keine AIR BNB bude gebucht. hole ich aber evtl noch nach, wenn ich weiß wohin ich will. letztes mal war das ein RIESEN reinfall, die male davor war es sehr gut. nagut. mal sehen, dafür nun mehr wildes camping und campingplätze.

regeln für die reise

wie immer keine autobahn. allerdings werde ich das wie damals mit brauer handhaben und auch letztes jahr bei meinem bayreuth/prag/dresden trip und mir die freiheit nehmen, uninteressante etappen in deutschland über die bahn abzukürzen. hauptsache am ersten tag erstmal etwas strecke machen ohne zu rasen.

DAILY DUNGEON! ich will nicht nur "runterdübeln". ich will auch was erleben. dies straße erzählt natürlich ihre eigenen geschichten aber ich hab die erfahrung gemacht, dass der daily dungeon gold wert ist. ich hab dadurch tropfsteinhöhlen, sommerrodelbahnen, foltermuseen, undergroundclubs und mehr entdeckt. es sollte unterirdisch oder düster sein. (salzbergwerke, fabriken, burgen und ähnliche orte gehen auch)

DAILY QUEST ähnlich wie der dungeon will ich mir jeden tag mindestens eine quest - oder für nicht gamer "aufgabe" - geben. meistens war es zugegeben was geiles zu essen zu finden oder einen schönen ort zum pennen oder sowas.

die route

statistik:
41 stunden
2300 kilometer
12-13 tage
300 liter spritt


wenn man tagesaufenthalte in sinsheim, venedig und wien mit einrechnet gehe ich von 10 tagen auf der straße aus. muss also mindestens 4 stunden am tag fahren. an sich chillig würde ich sagen, wa?

MAP:
https://goo.gl/maps/TxjGZKXTtys" onclick="window.open(this.href);return false;

bis sinsheim werde ich die autobahn nehmen und dadurch schonmal ein paar stündchen sparen. in oder um sinsheim will ich übernachten. da möchte ich unbedingt mal in das technikmuseum. gibt es leute rund um sinsheim wo ich einchecken könnte für eine nacht?

ab da werde ich wohl landstraßen benutzen.




insgesamt werde ich improvisieren müssen was schlafen und so angeht. wie ihr seht ist das ziel das WURST UND BIER!!!

so nun folgendes:


WILL JEMAND EIN STÜCK MITREISEN? wer will kann jederzeit dazustoßen. haben brauer und ich auch so gemacht. er ist in stockholm dazu gekommen, dann gings ab durch skandinavien. will jemand von südost bayern (oder franken) mitkommen zum wurst und bier? wer will mit nach venedig? (ohne kuscheln) ich freu mich immer über beifahrer.

wen darf ich besuchen? hat wer ein bett auf der route übrig? auch gerne mit umweg. bett ist garnicht so sehr nötig, hab ja wuk. aber hygienebereiche.



hat wer tipps zu

sehenswürdigkeiten, CAMPINGPLÄTZEN,

was könnt ihr mir zu slowenien sagen? was zu italien? wie sieht es mit wildem camping aus?

daily quest und daily dungeon:

tagesaktuelle ziele und aufgaben erwünscht. wer will questgeber werden? ;-)

MELDET EUCH! beteiligt euch.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: 2300 Kilometer zum wurst und bier. - foren(inter)aktion?

2
Grumph!
:-| :-| :-|

Hättest du mal was vorher gesagt - ich habe 2,5 Wochen Sturmfrei ab morgen! Wäre gerne ein Stückchen mitgefahren. Jetzt ist aber alles verplant, ne Woche arbeiten und dann Ukraine.
Oder du hättest mit in die Ukraine fahren können, jetzt ist die Karre voll! Wir fahren am 28.los,über Budapest in die Waldkarpaten bei Ushgorod. Und vor allem bin ich nicht da, wenn du an Prag vorbeifährst :-|

Nun ja,so wirst du jetzt die Gründungsreise eines neuen Sterns am Touristikhimmels verpassen (mehr dazu bald hier in diesem Forum!)

Bzgl.Tipps:
Dungeon Slowenien - Gabs da nicht irgendwo so Karsthöhlen bei Maribor? :gruebel:
Dungeon in Graz - Tunnel durch den Hausberg unter der Burg!
Dungeon in Wien - Kapuzinergruft
Dungeon in Brünn (Brno) - Kasematten der Burg
Nicht wirklich ein Dungeon,nicht wirklich auf der Strecke, aber ein Knüller:
https://www.google.com/maps/place/D%C5% ... 12.6143405" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.novinky.cz/koktejl/406691-k ... varnu.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß bei der Reise,

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: 2300 Kilometer zum wurst und bier. - foren(inter)aktion?

5
Harry Vorjee hat geschrieben:
ich will gen süden reisen. norditalien,slowenien, österrich, tschechien, DDR.
Ich glaube, du solltest den SHELL Straßenatlas von 1988 gegen einen von 1990 tauschen. :schlaupuper:
Ansonsten wünsche ich viel Spaß auf deiner Tour.

Gruß

Harry Vorjee
In nem 1988er Shell Strassenatlas würde auch nicht SLOWenien sondern Jugoslawien und nicht Tschechien sondern Tschechoslowakei stehen :schlaupuper:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: 2300 Kilometer zum wurst und bier. - foren(inter)aktion?

6
Tjarnwulf hat geschrieben:Grumph!
:-| :-| :-|

Hättest du mal was vorher gesagt - ich habe 2,5 Wochen Sturmfrei ab morgen! Wäre gerne ein Stückchen mitgefahren. Jetzt ist aber alles verplant, ne Woche arbeiten und dann Ukraine.
Oder du hättest mit in die Ukraine fahren können, jetzt ist die Karre voll! Wir fahren am 28.los,über Budapest in die Waldkarpaten bei Ushgorod. Und vor allem bin ich nicht da, wenn du an Prag vorbeifährst :-|

Nun ja,so wirst du jetzt die Gründungsreise eines neuen Sterns am Touristikhimmels verpassen (mehr dazu bald hier in diesem Forum!)

Bzgl.Tipps:
Dungeon Slowenien - Gabs da nicht irgendwo so Karsthöhlen bei Maribor? :gruebel:
Dungeon in Graz - Tunnel durch den Hausberg unter der Burg!
Dungeon in Wien - Kapuzinergruft
Dungeon in Brünn (Brno) - Kasematten der Burg
Nicht wirklich ein Dungeon,nicht wirklich auf der Strecke, aber ein Knüller:
https://www.google.com/maps/place/D%C5% ... 12.6143405" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.novinky.cz/koktejl/406691-k ... varnu.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß bei der Reise,

Tj.
aahhh Sehr geil. Genau solche Tipps brauch ich. Ich bin natürlich selber am gucken. Aber ich geb mal bekannt wie der immer nächste streckenabschnitt ist, dann könnt ihr mir ja Aufgaben geben. Chchchchchchchch. Ja scheiße das du schon verplant bist. Du wärst auf alle Fälle eine gute Bereicherung gewesen. :gruebel:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: 2300 Kilometer zum wurst und bier. - foren(inter)aktion?

7
Harry Vorjee hat geschrieben:
ich will gen süden reisen. norditalien,slowenien, österrich, tschechien, DDR.
Ich glaube, du solltest den SHELL Straßenatlas von 1988 gegen einen von 1990 tauschen. :schlaupuper:
Ansonsten wünsche ich viel Spaß auf deiner Tour.

Gruß

Harry Vorjee
Hätte noch einen fast neuwertigen DDR süd , wenn ich ihn finde.

Venedig? Hast du zuviel Geld? Bleib im Hinterland is auch schön aber bezahlbar, bzw immer schön da hingehen wo auch die Einheimischen sind.

Wenn du in franken bist kannste gerne vorbeikommen.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: 2300 Kilometer zum wurst und bier. - foren(inter)aktion?

8
Mr.Chili hat geschrieben:
Venedig? Hast du zuviel Geld? Bleib im Hinterland is auch schön aber bezahlbar, bzw immer schön da hingehen wo auch die Einheimischen sind.
dann war ich aber nicht in venedig. da will ich schon mal hin. ist ja auch der fixpunkt der reise. ich werd im hinterland campen aber einen tag lang will ich mir das da mal ansehen. proviant nehm ich natürlich selber mit. 12 euro für ne 0.2 cola hab ich auch nicht übrig...

in venedig (wien und haste nich gesehn) natürlich dahin wo die einheimischen sind. ist ja nicht meine erste stadt. ;-)
dinge die spaß machen machen spaß.