Re: Erfahrungen Daimler 308D "Bremer"

11
...mir wars auch frisch abgeschmiert zu anstrengend, zumindest beim Rangieren. Wenn die Fuhre rollt, kein Thema! Dann merkt man auch deutlich den Unterschied, wenn er grad frisch abgeschmiert ist, geb ich dir völlig recht. Ich habs immer so alle 7-8tkm gemacht, eine Reissnadel eignet sich hervorragend zum Nippel gängig machen. Und die Kappen vom Bremsentlüfternippel mit SW7 (Golf 1-3 z.B.) zum Schützen vor Dreck.....

Hatte selbst einen 207 und auf Arbeit fast alle Modelle von 307-310 durch, einige davon hab ich ein paar Jahre gewartet, repariert und natürlich geschweisst.....

Die Unterdruck-Höhenverstellung der Scheinwerfer bei den späten Modellen hab ich noch vergessen, die ist aus verschiedenen Gründen IMMER kaputt!
Wenn der Sicherungskasten noch die Torpedosicherungen hat, lohnt es da mal alle Kontakte zu reinigen und nachzubiegen oder die Halter gleich ganz auszutauschen. Die sind immer für Fehlerquellen gut!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.