Ladedruck mit Druckluft Anzeige ? Focht Mondeo

1
Moin,

ich bekomme demnächst einen neuen fahrbaren Untersatz aus dem Hause Focht. Der kleine Modeo wird einen 2l TDCI drin haben. Dementsprechend hätte ich gerne ne Ladedruckanzeige.
Da ich absolut keine Ludt habe in VDO zu investieren, hatte ich gedacht, ein 3bar Pneumatik Manometer tuts auch.

Stimmt meine Theorie?


Und hat wer noch en Tipp wobei ich beim 2005er Mondeo gucken soll? Wie gesagt, TDCI, 131Pferde, 140tkm, Austauschmotor mit 130tkm drin. Vollausstattung ;)
Police are my favourite People

bückstabü.de

Re: Ladedruck mit Druckluft Anzeige ? Focht Mondeo

4
Nicht umbedingt ums Geld.. einfach weil ich wissen will ob das es gleiche is.. ;)

Wiel im Prinzip wird da doch nur ein Druck aufgebaut und der muss gemessen werden. Also so wie bei nem Kompressor in der Werkstatt.. Der einzige unterschied ist doch, das die Lastwechsel schneller sind. Oder hab ich was übersehen?

Wird der Überdruck über ein Schlauch zu der Anzeige gebracht oder elektronisch?
Police are my favourite People

bückstabü.de

Re: Ladedruck mit Druckluft Anzeige ? Focht Mondeo

10
Also son Turbo läuft original noch nichtmal in die Nähe von einem Bar - um die 0.5 ist eher wahrscheinlich. Würde wie der Burt das billigding von Ebay nehmen. Obwohl der große Schwedenteilehändler s....dix die vdo anzeigen gerade für irgendwas um die 45€ verschleudert.
Bei den billigen hat man allerdings meistens schon n t-stück und ein bisschen schlauch dabei. Bei vdo bekommst du nur die uhr - sogar ohne lampe.