W202 Schaltung blockiert

Fragen zur Technik von Fahrzeugen

W202 Schaltung blockiert

Beitragvon LukeMX » Sa 15. Apr 2017, 18:20

Servus Leut,

Haben​ gerade bei meinem C180 den Anlasser getauscht. Sch**ßarbeit, aber hat geklappt. Allerdings sind wir dabei ein paar Mal mit der Ratsche gegen die Schaltstangen gestoßen... Problem: nun steht der Schalthebel in Leerlaufstellung und lässt sich kaum bewegen, und im Getriebe ist der erste Gang eingerastet. Der lässt sich dementsprechend nicht mehr rausnehmen.
Das "Jetzt mache ich's mir selbst" hilft leider kaum weiter... Wie bekomme ich den Gang raus/den Hebel beweglich?

Frohe Ostern und beste Grüße,
Luke
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"
Benutzeravatar
LukeMX
Forenbewohner
 
Beiträge: 358
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 10:57

Re: W202 Schaltung blockiert

Beitragvon weichei65 » Sa 15. Apr 2017, 18:44

Ist das immer noch mit den drei Schaltstangen(hebeln..) am Getriebe??

Dann such dir die Richtige für den Rückwärtsgang und stell die wieder auf Leerlauf. So was ähnliches hatte ich auch mal, das kann passieren, wenn die ganze Mimik schon zuviel Spiel hat. Danach sollte das wieder gehen, wenn du die nicht irgenwie verstellt hast.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4191
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: W202 Schaltung blockiert

Beitragvon Saschabruno » Sa 15. Apr 2017, 18:45

Schaltgestänge am Schalthebel lösen, Gang am Getriebe heraus nehmen und Getriebe auf Leerlauf stellen. Schalthebel in Leerlaufstellung bringen ung Schaltgestänge wieder montieren.
Saschabruno
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 31. Jan 2017, 08:46

Re: W202 Schaltung blockiert

Beitragvon LukeMX » Di 18. Apr 2017, 16:32

Danke für die Tipps, mit einem Zug am Hebelchen klappt es wieder einwandfrei :top:
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"
Benutzeravatar
LukeMX
Forenbewohner
 
Beiträge: 358
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 10:57

Re: W202 Schaltung blockiert

Beitragvon Saschabruno » Di 18. Apr 2017, 20:00

Bei Benz besser Automatik...lach Gute Fahrt!
Saschabruno
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 31. Jan 2017, 08:46


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste