Golf PN stirbt ab beim Auskuppeln

Fragen zur Technik von Fahrzeugen

Re: Golf PN stirbt ab beim Auskuppeln

Beitragvon Bullitöter » Di 6. Nov 2018, 23:27

Stimmt, die Idee hatte ich auch schon mal, aber ich hätte erwartet, dass er kalt und bei Vollgas zu fett ist. Wenn nich, doppelt gut. Und das bekommt man auf jedenfall an nem Samstag hin, wenn alles da ist.

Bis zum nächsten Tüv kann man sich dann was überlegen wie man den Vergaser Luffikasten auf die Zentralspritze kriegt, dann checkt das zu 99,9% auch der Tüv nich.
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 3108
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Golf PN stirbt ab beim Auskuppeln

Beitragvon witti » Sa 17. Nov 2018, 17:09

Moin zusammen :wink:

Ich wollt euch mal auf dem laufenden halten. Nachdem der Unterdruckschlauchkram durchgetauscht war, bestand das Problem ja weiterhin. Den BKV konnte ich mittlerweile ausschließen, da das Problem teils völlig ohne zu Bremsen auftrat. Die Schläuche dorthin, sowie Rückschlagventil hab ich auch getauscht.

Heute habe ich versucht, das Problem auf die drastische Methode zu lösen:

Bild

Unterdruckschläuche am neuen gebrauchten natürlich auch noch neu gemacht und dann alles umgesteckt. Hobel läuft, Leerlauf ist warm im Vergleich zum anderen Vergaser etwas niedriger (750-800) und schwankt schon mal weniger. Kalt war der Leerlauf relativ hoch, 1200-1300 oder so.

Zum fehlenden Leerlauf beim Auskuppeln:
Ich war enttäuscht, als ich in den Nachbarort fuhr und die Kiste beim Kuppeln mächtig ins stottern kam. Allerdings nur dieses eine mal bei kaltem Motor. In den folgenden Versuchen sah es dann erstmal besser aus, die Drehzahl fiel immer schnell auf etwas über 1000 Umdrehungen und von dort tourt er langsam und stabil runter. Ich denke so ist das eigentlich auch vorgesehen.

Ein bisschen verunsichert bin ich jetzt trotzdem noch aber probieren geht wohl über studieren oder so, also fahr ich erstmal wieder ein paar Tage und wenn ich Lust finde, werde ich den anderen 2EE mal reinigen, versuchen das Poti zu öffnen und zu putzen und solche Späße.

Gruß Grüße
witti
Zündkerze
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 07:24

Re: Golf PN stirbt ab beim Auskuppeln

Beitragvon weichei65 » Sa 17. Nov 2018, 17:24

Das kurze Gestotter kam wahrscheinlich als Reaktion von dem Steuergerät, das sich erst umgewöhnen musste...

Leicht adaptieren konnten die damals auch schon.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4758
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste