Abzieher Kardanwellenflansche Volvo PV-900

Fragen zur Technik von Fahrzeugen

Abzieher Kardanwellenflansche Volvo PV-900

Beitragvon weichei65 » Sa 6. Jul 2019, 09:15

Gabs lange nicht, verhindert ein Verbiegen festsitzender Flansche, was z.B. mit einem Zweiarm gerne mal passiert. Man sollte schon vorsichtig mit den Dingern umgehen, so einige sind schon lange nicht mehr erhältlich.
Ich hab ein Muster aus einem eingelaufenen alten Flansch gebaut und wir haben eine kleine Serie aufgelegt.

Entspricht Volvo-Originalwerkzeug 9992261.

Passt für alle runden Flansche vom PV bis 900 an Getriebe, OD oder HA. Natürlich nicht für Gelenk- oder Hardyscheibenflansche.

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile ... g/1072910/
Aktueller Fuhrpark...
32b Vari
Golf 2 TD
Volvo 944 "Wanda"
Volvo 945 turbo
Volvo S70
BMW Z3
Barkas Pritsche
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel - muss weg, wird sonst gefleddert.
MB Sprinter 316cdi als Kurzzeitgast.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 5433
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste