Reparaturmöglichkeit Stoßstangenträger Volvo 900/200!

Fragen zur Technik von Fahrzeugen

Reparaturmöglichkeit Stoßstangenträger Volvo 900/200!

Beitragvon weichei65 » Di 30. Jul 2019, 19:12

Ich war vor einigen Monaten mal wieder kreativ und hab mir da was ausgedacht:

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile ... n/1072974/

Die Träger gibts nur noch in der einen Bauform in sehr wenig Exemplaren (handvoll...) neu, da musste eine Lösung für die rausgefaulten Schrauben her. Gibts irgendwann auch für vorn und evtl. für den 200er, aber da muss ich noch grübeln, weil der Träger kein Hohl- sondern ein U-Profil ist.

Einbauanleitung ist unten auf der Seite!
Zuletzt geändert von weichei65 am Sa 18. Jan 2020, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 5328
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Reparaturmöglichkeit Stoßstangenträger Volvo 900

Beitragvon kaesebrot » Mi 31. Jul 2019, 08:11

Sehr schönes Set. Hab ich mir des öfteren schon selbst gebastelt, aber für jemanden, der nicht zu viel Werkzeug/Ahnung zur Verfügung hat, ist das doch die perfekte Alternative :like:
Benutzeravatar
kaesebrot
Forenbewohner
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 01:03

Re: Reparaturmöglichkeit Stoßstangenträger Volvo 900/200!

Beitragvon weichei65 » Sa 18. Jan 2020, 11:28

Musste ich etwas länger grübeln, da der vom 200er ja nicht Kasten-, sondern U-Profil ist, aber nun gibts auch das als Reparaturlösung für Modelle ab 81.

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile ... s/1076158/

Vorne sind die symmetrisch, hinten gleich. Die Träger sind ebenfalls neu nicht mehr lieferbar. In den Schlitzen liegen hinterher die Verstärkungsstege der Aussenhaut, Einbauanleitung folgt.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 5328
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste