Heckklappengriff 745/945

1
Wer von den Volvo-Kombi-Fahrern kennt ihn nicht, den klemmenden Öffner im Heckklappengriff bei den 7/9ern, der nicht zurückgeht? Vielleicht die der ganz späten ab Mj 96, bei denen das mit dem lackierten breiten Kunsstoffgriff etwas verbessert wurde. Alle anderen haben das Problem früher oder später, meine hatten es bisher alle.

Ich hab dafür jetzt einen Reparatursatz gemacht, mit Detailverbesserung durch eine Welle aus Edelstahl und neuer Feder. Der alte Griff ist auch nicht mehr erhältlich, der neuere kostet ohne Lack rund 200,-€...

Demnächst im Shop, Probeeinbau war bei drei Teilen erfolgreich.

Beim Einbau des Satzes kann man auch gleich den festgebackenen Schließzylinder mit instandsetzen. Weil das ja auch fast immer so ist....
Aktueller Fuhrpark...
32b Vari
Golf 2 TD - weg, bleibt im Forum..
Volvo 944 "Wanda"
Volvo 945 turbo
Volvo S70
BMW Z3
Barkas Pritsche
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel - jetzt Testopfer!
Octavia Kombi 1U 4x4 TDI