Re: Panhardstab Volvo 700/900

4
Weil die Dinger mittlerweile bis zu 40 Jahre alt sind und auch mal durchgerostet. Meinen hätte ich nicht mehr strahlen wollen....

Ausserdem: Bei längerer Nutzung mit einer Buchse (hier: 28 Jahre...) ist diese gern mit dem Auge eine seltam braune Verbindung eingegangen, die oft genug dazu führt, das das Auge hinterher unbrauchbar ist.

Ist bei den Schubstreben an der VA auch oft genug der Fall. TPM hat gerade zwei gestrahlt und anschliessend weggeworfen. Oder frag mal den Brauer nach seinen 240er-Zugstreben...

Die Rohre sind nicht so massiv, wie sie aussehen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Panhardstab Volvo 700/900

7
Und ich keinen Volvo. :king:


PS: Warum neu.. bei mir hatte ich den Fall. Am Diff aufgebockt..abgerutscht.. den PHS hat immerhin eine Delle im Unterboden verhindert und war selbst krumm. Kann man bestimmt biegen.. aber bei 15€ fürs Gebrauchttteil hab ich mir halt eins geholt.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Panhardstab Volvo 700/900

8
Würde ich auch so machen, wenn ich bei Bedarf was bekommen würde. Ist aber halt nicht immer und schon garnicht überall auf der Welt so.

Biegen? Würde ich nur im äussersten Notfall tun. Das sind Rohre mit nicht allzuviel Wandstärke. Sind ja nur auf Druck und Zug belastet und nicht auf Torsion wie ein Stabi. Wenn das bricht ist die Seitenführung weg und beim 7/940 ganz schnell auch mal der Tank, an dem die Kardanwelle sich dann auslässt. Gesehen hab ich sowas tatsächlich schonmal....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.