Kaufempfehlung Federn 32b

1
geht um nen ganz normal frontgeschliffenen 4ender vari, nix schlechtwege, keine verstärkten. einfach das nächstbeste für siebzehnfuffzich/seite (hinten) und 27 vorne aus der bucht ziehen oder gibts da tatsächlich weniger für weniger bzw auch was besseres für mehr?
danke schonmal.
Bild

Re: Kaufempfehlung Federn 32b

2
Wenn du sie irgendwo findest:

Spidan oder Sachs. Verstärkt an der HA fährt übrigens besser, finde ich. Nimmt ihm das etwas zu weiche Abtauchen und den Traktionsmangel beim Beschleunigen und mindert damit auch Antriebseinflüsse. Hab die Dinger ja auch lange im Alltag gefahren, mit härterem Hintern war immer schöner.

Lesjoförs kannste auch noch nehmen, solide Produkte in OEM-Qualität, gibts bei motointegrator günstiger als Noname aus der Bucht.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Kaufempfehlung Federn 32b

4
eine frage hätte ich da gern noch: falls man auf verstärkte federn geht, arbeiten die auch mit den stino-dämpfern einigermaßen zusammen? hab irgendwo aufgeschnappt, dass ab werk beim verstärkten (nicht mit schlechtwege verwechselt) auch die dämpfer anders waren :kevin:
Bild

Re: Kaufempfehlung Federn 32b

5
Blabla.

Halte ich für ein Gerücht. Ich hab die damals mit neuen (und bei fiesen Temperaturen unter -5°C ewig festfrierenden) Gas-Monroes und Boge Öldruck gefahren, beides in OE-Ausrüstung, die Monroes waren minimal straffer, wenn sie im Winter mal nicht eingefroren waren.

Pauschal Scheisse sind aber grützige HA-Lager, das nimmt dir jeden Fahrspass durch unkontrollierte Mitlenkerei.

Mag sein, das die Dämpfer bei VW damals unterschiedliche Teilenummern hatten, das sagt aber nicht zwingend irgendwas aus. Kann, muss aber nicht. Ebensowenig wie sowas zu verstehen, reine Verkaufstaktik in meinen Augen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.