ET-Grenzen 123/Maße HA 115/116/126

1
Moin! Hat hier jmd zufällig n Gutachten für Spurverbreiterungen oder Felgen wo der 123 drin steht und es ne geringerer ET als +5 gibt? Vllt ja auch in Zeug fürn T3, der hat ja den gleichen Lochkreis.
Oder jmd noch ne andere Idee, als bei allen möglichen Herstellern die Gutachten zu durchforsten? Damit bin ich durch und bei H&R eben auf die 5er ET gestoßen, sonst immer sowas wie 15 oder mehr. Aber da hatten ja meine alten Felgen ne geringere ET ...



Oooooder: hat jmd zugriff auf n 126/115/116er und könnte mir da mal was an der Achse messen :king:
#becauseracecar

Re: ET-Grenzen 123/Maße HA 115/116/126

3
iguana hat geschrieben: Oooooder: hat jmd zugriff auf n 126/115/116er und könnte mir da mal was an der Achse messen
Gerade erst gesehen, was soll ich da messen? Hier oxidiert ja der 126er rum mit 8,5 x 16 ET 11.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: ET-Grenzen 123/Maße HA 115/116/126

4
Fuchs hat geschrieben: Gerade erst gesehen, was soll ich da messen? Hier oxidiert ja der 126er rum mit 8,5 x 16 ET 11.

also gut wären der abstand der aufnahmepunkte an den schwellern, die diagonale von da zum hinteren Lager (dafür wäre 1. serie 126er wichtig, wo das lager mittig am diff verschraubt ist) und vllt auch mal der abstand von den staubschutzblechen der bremsen. dann kann ich mal unter meinen drunter robben und n bisschen nachmessen, bevor ich mir ne achse kaufe :king:
#becauseracecar

Re: ET-Grenzen 123/Maße HA 115/116/126

9
Bild


So sieht das Differential aus, ich denke mal das ist die Ausführung die Du meintest:

Bild


Gemessen habe ich bis zu der Bohrung an dem Halter, die man trotz Parkinson-Filter erahnen kann
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: ET-Grenzen 123/Maße HA 115/116/126

10
1A! vielen dank. das diff ist auf jeden fall so wie bei mir und die bohrungim halter tatsächlich der original referenzpunkt dahinten zum vermessen.
und als aller erstes fällt mir direkt auf, dass das benz tabellenbuch lügt, das sagt beim 126 nämlich auch 1290 zwischen den vorderen aufnahmen :gruebel:

naja, dann kann ich ja morgen mal unter meinen robben und den gliedermaßstab schwingen
#becauseracecar