Re: 32b JN - Temperaturgeber der Anzeige spackt, gibts das?

21
konstanter getauscht, nu liegen stramme und standfeste 10v an. ir-thermometer immer noch nicht organisiert bekommen, aber die widerstandswerte vom geber, altem wie neuem, lesen sich beunruhigend, wenn man die tabelle aus dem t4-wiki zugrunde legt.
masseproblem war auch keins zu entdecken.

küher und geschläuch haben nach 15km von oben nach unten auch ein mächtiges temperaturgefälle, oben nicht packbar, unter lauwarm. langsam befürchte ich ein echtes problem. morgen mal den scheiß thermometer kaufen.
kiste wollte nach der testsession nicht mehr anspringen und parkt an der karatsche, was sie eigentlich nicht soll. verwerter wäre dort aber im fall der fälle auch nicht weit. :peng:

jemand bedarf an SSHD, angepassten vordersitzen vom polo(?) mit höhenverstellbarem fahrersitz, laderaumabdeckung, unterfahrschutz? federbeinen vorn mit flammneuen federn/dämpfern/federbeinlagern (lesjoförs/kyb/lemförder)? federn hinten verstärkt, polmo komplettauspuff+hjs hosenrohr, montreal alus mit semperit 185/65 14 sommerreifen mit kaum 50km drauf?

ronny hat sowas von recht. aber auch ne scheune. :nein:
Zuletzt geändert von viking am So 21. Jun 2020, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Re: 32b JN - Temperaturgeber der Anzeige spackt, gibts das?

22
Immer diese Anstellerei....Wahrscheinlich is einfach die Wasserpumpe im Arsch wenn unten nix warm wird. Oder der Thermostat macht nich auf...

Piselt er in nem schönen Strahl aus dem Entlüfterschlauch vom Kühler kommend in den Ausgleichsbehälter wenn du gas gibst oder kommt da nix oder fast nix?
In letzterem Fall fördert die Pumpe nich oder zu wenig. Auch wenns VAG is, da muss nur dat Wasser im Kreis laufen, wie bei allen andern auch, damit dat funzt.
Prost :bier:

Re: 32b JN - Temperaturgeber der Anzeige spackt, gibts das?

24
ich hab eher die befürchtung, dass das wasser aus anderen gründen nicht im kreis läuft.
auch wenn es sich nicht recht im öl bemerkbar macht, hat er im winter zu gelgentlichem nebeln geneigt, auch mal recht unvermittelt am ende einer 700km tour.

als spritzer mit ordentlicher substanz eigentlich ne gute basis für umbau auf einen anständigen motor, hab dafür aber leider weder bock noch kapazitäten.
Bild

Re: 32b JN - Temperaturgeber der Anzeige spackt, gibts das?

25
Vielleicht is da ist ne Pumpe mit Plastikrad drin das mal gute und mal schlechte Tage kennt. Irgendwie schrobst du ja zwischendurch ma, das alles warm wurde und das Kühlergebläse auch lief, nu wieder nich.

Vielleicht fördert die Anfangs genug, aber ab ner bestimmten Temperatur rutscht das Rad auf der Welle durch und dann gibts ne heiße Rübe.

Oder die Zitronensäureattake hat nu was gelöst und den Kühler verstopft. Bau das Ding mal aus und wiege es. Wenn er eindeutig schwerer als n neuer is, kauf n neuen. T3 Kühler können zB. im kg bereich zulegen durch verkalkung.

Wenn die Kopfdichtung durch is, hasse eher Abgas im Kühlsystem und keinen grund, dass nix mehr im Kreis geht. Sehen alle Zündkerzen gleich aus, oder is eine besonders sauber?
Prost :bier:

Re: 32b JN - Temperaturgeber der Anzeige spackt, gibts das?

27
immer noch kein thermometer :kevin:
ers sträubt sich alles in mir, chinascheiß zu kaufen, den ich nie wieder brauche.

dafür kühler, wapu und thermostat vom 2tpassat rüber gebaut, anzeige dreht immer noch am rad - nach kürzestem laufen lassen halber weg zwischen mitte und überkochen während ich den finger im geöffneten ausgleichsbehälter angenehm baden kann. mal noch nen geber ausprobieren - wie gesagt, nach den widerstandwerten auf der t4seite zeigt die anzeige richtig (widerstand:ausschlag)
Bild