Re: 32b JN - Temperaturgeber der Anzeige spackt, gibts das?

12
9,7v. vom pluspol zum stecker gegengemessen fallen 2,3v ab, gebergehäuse auf minuspol sinds 0,3 ohm. wo fängt man jetzt an?

hab jetzt mal die spannung vom stecker öldruck (am filteranschluss) gegen masse gemessen, einfach weil gleicher kabelschlauch. 11,25 - sollte der vom wassertemperaturgeberstecker sich besser im gleichen bereich bewegen?

ich riech es schon, ki zerpflücken und temperaturanzeige nachlöten :shit:

oder deuten die 11+v vom öldruckschalter doch auf nen (zusätzlich) geschossenen konstanter hin?
Zuletzt geändert von viking am So 17. Mai 2020, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Re: 32b JN - Temperaturgeber der Anzeige spackt, gibts das?

14
vermutlich bin ich schon zu viel audi gefahren :gruebel:

vw aber ganz eindeutig :schwachsinn:

egal, nächste woche mal mit nem ir-thermometer abklären, dass kühlungsseitig wirklich alles takko ist und dann mal schauen ob man da ein vorwiderstand zwischengedröselt bekommt, der der anzeige ihren maximalismus austreibt.

ich lager außerdem mal das hier ab, um es gut wieder zu finden: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=76569" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Re: 32b JN - Temperaturgeber der Anzeige spackt, gibts das?

19
In den Bulli Fred steht 10. Aber macht ja nichts. Kann man easy tauschen, wie der Bullitöter sagt. Man erkennt ihn gleich an dem kleinen Blechwinkel, an den er zur Kühlung geschraubt ist. Meist hinten am Tachogerät. Einfach Schräubchen lösen, von der Folie abziehen und Beinchen vom Neuen wieder in die drei kleinen Fassungen stecken, festschrauben, fertig
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.