Caddy 9kv Schaltplan Einspritzanlage

1
Moin!

Habe hier nen SDI-Caddy mit dem 1.9er SDI Motor MKB AYQ. Folgendes Fehlerbild: KFZ startet einwandfrei, läuft im Leerlauf erstmal unauffällig. Nagelt dann unter Last allerdings sehr laut und bringt keine Leistung. VCDS sagt, dass der Einspritzversteller nen Masseschluss hat. Kann nicht wirklich sein, da ich die Pumpe aus ebendiesem Grund schon durch eine andere gebrauchte getauscht habe. Die lief im Spenderfahrzeug unauffällig.
Da drängt sich mir auf, dass es sich um einen Defekt im Kabelbaum handeln könnte. Hat jemand hier zufällig Zugriff auf Schaltpläne von so ner Roise? Ohne ist es recht kompliziert, bis zum Steuergerät hochzumessen.

Lg
Jan
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Caddy 9kv Schaltplan Einspritzanlage

3
Grundsätzlich schonmal geil, nur habe ich leider keine Kreditkarte um dort zu zahlen.

Edith: Kreditkarte wurde vom Mitbewohner organisiert, die erforderlichen Daten konnten geladen werden. Werde berichten wies weitergeht
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Caddy 9kv Schaltplan Einspritzanlage

5
Wie kann man den prüfen? Im Steuergerät war halt immer der Fehler N108 spritzversteller kurzschluss gegen Masse angezeigt. Die Angezeigten Werte für Eispritzzeitpunkt im Leerlauf waren auch plausibel und innerhalb des Solls. Das Durchmessen des Kabelbaums ergab dazu, dass ein Spulenanschluss des Spritzvertsellers auf 2 Pins des Steuergerätes ankommt. Der Masseanschluss hatte hingegen 700 Ohm gegen Batterie minus. Habe nun für kleines einen Kabelbaum ausm Schlachter besorgt. Wenns alles nichts bringt werde ich aus dem anderen Schlachter hier am Hof mal den Nadelhubgeber ziehen.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Caddy 9kv Schaltplan Einspritzanlage

6
Sooo. Der Defekt war perfide aber dennoch einfach zu beheben: Der Vorbesitzer hatte das Steuergerät getauscht und dabei ist wohl eine Pin aus dem Stecker im Steuergerät rausgerutscht. Inzwischen hatten wir einen neuen Kabelbaum besorgt, der immerhin dabei half die Pinbelegung für den Einspritzversteller am Steuergerät herauszufinden. bei erneutem Durchmessen am Fahrzeug stellte sich dann heraus, dass die Kabelverbindungen i.o. waren, jedoch hing der verantwortliche Pin hinten im Steckergehäuse :king:
Der schon angeheizte Lötkolben kam also nicht zum Einsatz. Es reichte den Übeltäter mit der Spitzzange zurück in seine Ursprungsposition zu massieren.
Löift jetzt wieder mit voller Leistung von brachialen 64 SDI-PS und tut einfach was er soll. Es gibt sie also noch, die 500 Euro Autos mit leicht zu behebenden Defekten und reichlich Resttüv.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Caddy 9kv Schaltplan Einspritzanlage

7
Klemm den Schlauch der AGR zu, läuft besser und meckert nicht.

Ein paar Teile fliegen hier auch noch rum....

Bisschen vermisse ich den Hundefänger ja. 20 Jahre verbinden eben doch.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.