Mercedes W126 - Leerlauf bei 2000 Umdrehungen

1
Moin.

Ich habe heute meinen W126 420SE überbrückt, da mir ein Wackelkontakt bei der hinteren Leuchte die Batterie leer gesogen hat.
Nachdem er lief, habe ich ihn aus der Halle gefahren und die Automatik auf Parken gestellt und erstmal laufen lassen. Dann habe ich gehört das er bei zu viel Umdrehungen läuft, bin hin und habe kurz aufs Gas gedrückt, erst lief er bei 1500 und danach hat er sich bei 2000 eingependelt!

Was könnte das sein? Ach ja... die ABS LAmpe leuchtet auch, seit dem überbrücken.

Gruß und danke
Thorsten
- Mercedes W210 200 CDI "Daily I"
- VW Passat 3b 1,9 TDI "Daily II"
- Mercedes W126 420 SE V8 "Saison"
- Mercedes W124 200 D Automatik "Kurzzeit"
- Mercedes W201 2,0 E Automatik "Basteln"

Re: Mercedes W126 - Leerlauf bei 2000 Umdrehungen

4
Pecks hat geschrieben: die ABS LAmpe leuchtet auch, seit dem überbrücken.

Gruß und danke
Thorsten
Also, ABS-Leuchte ist bei mir nach Stromausfall ( zB nach dem Winter ) auch erstmal eine Zeit an, ich muß dann immer eine bestimmte Strecke fahren und sie geht aus.

Die Leerlaufgeschichte pendelt sich bei mir nach kurzem Warmfahren auch immer wieder ein, Warmlaufenlassen im Stand bringt bringt bei mir auch nix. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das vom 3.8er auf den 4.2 übertragbar ist.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Mercedes W126 - Leerlauf bei 2000 Umdrehungen

5
Müsste noch ne alte Generation Steuergerät drin sein . Deshalb wie Fuchs meint muss der gefahren werden .

Denke beim Automatik läuft der noch höher als beim Schalter , da ich beim Schalter gewohnt bin das der in der Anlernfase auch mal aus geht .

ABS brennen ist normal , je nachdem muss man die Sensoren reinigen oder den Kranz mal abblasen .
Kann nach kurzer Strecke wieder gehn habe aber auch schon mal 2-3 Tage und deutlich km gebraucht .


Mfg freddy :moped:
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !