Die Bolle will den Berg nciht hoch?

1
also, wir sind grad in der Schweiz und heizen Pässe, im Tal geht sie wie die Hölle, hab manchmal Zündaussetzer um 4500 und unter 2000 kommt sie auch nicht gut, wenn über 5500 läuft alles wieder wie am Schnürchen doch...:

Bergauf macht sie nach einigen Kilometern richtig schlapp, nimmt kaum noch Gas an, muss immens runterschalten und am Hahn drehen, damit ich nicht stehen bleibe, wirklich, musste heute sogar einmal umdrehen und Bergabfahren, rollen lassen, damit nach 4-5 km wieder alles im Flachland wie immer ist.

habe heute früh alle Kerzen gegen neue Denso-Kerzen (geheimtipp aller Bolle-Treiber) getauscht, die alten waren schwarz!
Vergaser fahre ich nen SC09 und die Bedüsung hatte nicht immens übertrieben, gereinigt wurde der Gute vor 500-1000km, also keine 6 Tankfüllungen, aber schon fast nen jahr her...
ein Schwimmernadelventil kam letzten Monat neu (das erste, was sonst)

PS, bin nur auf 2000-2500m Höhe, am Sauerstoff kann es also nciht liegen.

Schnelle Ideen wäre super, will die Tage über den Gotthardtpass und später zum Stiftser Joch, als Belohnung gibt es Bilder :)

Ach ja, meine Standgasschraube ist abgerutscht, komme nicht ran, wenn richtig warm läuft sie auf 3000, nervt, aber ich fahre eh...
und die Leerlaufdüsen, können es eigentlich auch nicht sein, weil manchmal läuft sie ja auch untenrum normal.

ick weeß nich, ick will nur fahrn
:moped:

Re: Die Bolle will den Berg nciht hoch?

2
Auf 2000m liegts schon am Sauerstoff, müsstest du beim Düdo eigentlich merken. Ich war oft genug mit den unterschiedlichsten FZs in der Region unterwegs, alles was noch nicht elektronische Luftdruchregelung hat (Verteilerpumpendiesel ohne EDC, Vergaser, K-Jetronic....) verliert ab spätestens 1700-1800m merklich an Leistung!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.