golf 2 heizgebläse

1
moin moin... bei meinem rasty ist der heizungsgebläsemotor fest gewesen... kann mir einer sagen was alles durchgebrant sein kann? es ist am stecker vom motor kein strom drauf, oben am drehstalter auchnich... ist da noch nen relais vorgeschalten? der motor dreht wieder und der wiederstand der am motor sitz is hin... also muss der neu... aber was ist mit dem rest? kann mir jemand helfen? :nein:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 heizgebläse

2
Sicherung? Stecker an der ZE verschmort? Masseerbindung verbrannt (oder hast du nicht an der zugehörigen gemessen)?

Wenn du Teile brauchst, sag Bescheid, bin ja grad am Schlachten! Gebläsemotor und Schalter sind (noch) über...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: golf 2 heizgebläse

3
sicherung ist heile... der wiederstand mit den 4 andrigen stecker der direckt am gebläsemotor sitz da sollte doch irgendwo strom drauf sein oder irre ich mich?http://www.vw-country.de/media/blogs/so ... aum_02.jpg

und oben am drehschalter wo man die lüftungsstufen einstellt ist auch nirgens saft drauf... :gruebel:

achso verschmort oder verbrannt ist nix... sieht halt so aus als wenn da nie strom drauf war :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 heizgebläse

5
Falls Du nen Golf mit neuer Zentralelektrik (ZE) hast, erkennbar am Warnblinkschalter oben auf der Lenksäule, check auch mal das Relais für den X-Kontakt auf Korrosion an den Anschlüssen. War bei mir mal der Grund für Totalausfall des Lüfters.
Ob das auch bei der alten ZE vorkam, weiß ich nicht, meist isses ja eh nur der Vorwiderstand.
MfG,
Micha

Bild

Re: golf 2 heizgebläse

6
moin moin... ich komm normalerweise aus der opel bzw fiat zehne... is mein erster 2 golf... is bj 91... also hat er sonne ZE... wo soll denn dieses relais sitzen?oder welche nummer soll da drauf sein´? hatte alle raus und sehn alle nicht mistig oder korodiert aus... :gruebel: bei meinem dreier golf und t4 ging damals alles also kenn ich das problem nich
:kevin:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 heizgebläse

9
Wird da überhaupt Plus durchgeschaltet?

Beim Audi 80 B4 habe ich es gerade durchgemessen, da wird Masse vom Schalter zu, Vorwiderstand verteilt, kann da aber ganz anders sein

Schau mal ob der entsprechende Stecker hinten in der zE nicht verschmort ist durch die hohe Stromaufnahme

Re: golf 2 heizgebläse

10
moin moin... soo hab jetz relaise 18 also hoffentlich kontakt x gewechselt und passiert immernoch nix,ich hab erstma den lüfter radikal angeklemmt...der dreht wieder aber der wiederstand am motor ist durch...hat das gebläsegedöns noch nen andres relaise? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT