Re: golf 2 heizgebläse

11
Nö. Selten hüpft auch mal der Schalter weg, ebenso der Zündanlassschalter. Kannst du mit Ohmmeter, Prüflampe oder Durchgangsprüfer testen. Wenn du was brauchst, momentan ist noch alles da.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: golf 2 heizgebläse

12
Den ZAS brauchste nich messen. Wenn da der x Kontakt inne fritten wäre, würde dat Abblendlicht auch nicht funzen.

Aber is dat echt so schwierig im Stromlaufplan den Gebläsemotor zu suchen und dann von da aus rückwärts die Spannung zu suchen? Das is doch in 20 minuten erledigt.
Prost :bier:

Re: golf 2 heizgebläse

13
soo ich hab mal im fussraum rumgelegen... die kabelfarben kommen unten ganicht an... egal neue plus zuleitung gelegt weil das heizungswirwar kabelstrang sich im damals neu eingebauten amaturenbrett verlaufen hat... soo nu geht die lüftung aber auf der autobahn oder bei zügiger fahrt auf der landstrasse wird das auchnicht richtig warm... thermustat is neu wasserpumpe pumt auch... bevor ich mich jetz quäle den wärmetausche zuwechseln,kann man den spühlen wenn da dreck drinn ist? oder bringt das nix? jemand von euch damit erfahrung? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 heizgebläse

14
Heißt das, bei langsamer Fahrt wird es Warm? Wenn ja musst du die Schaumstoffdichtungen an den Luftklappen erneuern. Meistens merkt man deren defekt auch daran, dass du immer wieder Schaumstoff aus den Lüftungsdüsen holen kannst.

Meiner scheint da ne Ausnahme zu sein, das das der schon über 10 Jahre Schaumstoff spukt und immernoch heizt wie blöd.
Prost :bier:

Re: golf 2 heizgebläse

15
Wenn deine Temperaturanzeige relativ normal auf Mitte geht, ist es nicht der Thermostat.

Die Ventile vom Rückruf-Bypass sind Schrott. Sind diese beiden Dosen im Motorraum vor der Spritzwand, wo die Heizungsschläuche reingehen und ein kleinerer Schlauch zwischensitzt. Soweit ich weiss, gibts die nicht mehr neu. Erste Hilfe in so einem Fall: rausschmeissen und Kupferröhrchen dazwischenmachen. Vorher aber testen, ob die Heizungsschläuche dahinter beide heiss sind, wenn das Auto warm ist.
In dem Fall oder wenn er dann immer noch nicht warm wird, muss der Heizungskasten raus, weil sich die Beschäumung der Klappen aufgelöst hat. Hat Santeria in seinem Fred grad erst dokumentiert.

Bypassventile hätte ich notfalls noch, die Klappen vom Heizungskasten kannst du mit Moosgummimatten aus dem Baumarkt neu bekleben.

Edit:Da war wohl einer schneller!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: golf 2 heizgebläse

16
beipass hatta nich aber schaumstoff is im ganzem auto verteilt... also is das nur dieses schaumstoffgedöns? innerorts wird er zwar warm aber nich richtig heis, also im innenraum. tempanzeige is immer schön etwas vor oder nach autobahn ganz kurz hinter de mitte... wo muss denn der moosgummi überall rann?
hat mal jemand bild wie das aussehnen muss?

ich glaub ich mach das wie die schweden... garagenofen ins auto :-) :-)

mfg
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 heizgebläse

18
wie??alle schreiben wenn sowas drinn ist soll mann das rausschmeissen und ich soll mir jetz son teil einbauen?? er hat 24 jahre warscheinlich so überlebt und und jetz geht aus einmal alles kaputt?? :-) wenn es gott so will das der kühler platz dann isses so :-) nix für ungut :-) also mir gehts um diese klappen.. kann jemand sagen wie man die teile ausbaut? oder geht es gar ohne ausbauen? wenn mann den gebläse tunnel abnimmt sieht man das teil glaub ich ja oder? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 heizgebläse

19
Wenn das son spätes Bj ist hat der das Bypassventil schon ab Werk gehabt.
Die, die das ersatzlos wieder ausbauen wissen vermutlich nicht wieso das da drin ist und das erzählen das deswegen.
Ich würde aber mal gepflegt davon ausgehen dass VW sone Aktion nicht gestartet hat weil die ma n bisschen ihren Gewinn minimieren mussten.

Nix für ungut, aber aber die Sinnhaftigkeit eines Teils weiterhin zu Ignorieren obwohl man nun weis wozu es gut ist, ist nicht klug.
Prost :bier: