Re: Rapsöl beim 407D

11
ULTRA hat geschrieben: Hab zwei Tanks, in einem jetzt nur ne 33% der andere um die 70, der machte heute während der Fahrt umgestellt aber Probleme, als wenn nicht genug ankommt, das ist aber auch der Tank, der mir in Dänemark mal seinen Dienst verweigerte... Wenn der aktiviert ist läuft auch nachts der Filter und die Leitung leer?..?
Wenn dem so ist, sind deine Spritleitungen oder verbinder warscheinlich nicht OK und der zieht luft.
Kannst du sehen ob du bei laufendem Motor, Luftblasen in der Leitung hast.

Re: Rapsöl beim 407D

13
Schwarze Schläuche sind immer schlecht, genau deshalb.

Glühkerzen:

Schnellglühkerze
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... qUwUOB68CQ

Alte Drahtglühkerze
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... MmhxSdjfbI

Zum testen am besten einfach 3-4 mal Vorglühen und dann mit der Hand anfassen ob alle Warm sind.

Wenn du die alten hast, hast du ne Reihenglühanlage. Wenn eine kaputt ist gehen die anderen auch nicht mehr.

Und kauf dir ne Pulle Bremsenreiniger. Wenner mal wieder nich will n bisschen davon in den Luffi rotzen beim Starten, dann kommt der schon.
Prost :bier:

Re: Rapsöl beim 407D

14
Hi Ultra,

Ich bin mit meinem Golf 2TD auch 100% bis -5grad gefahren. Kälter ist es hier selten. Mit voller Batterie war das nie ein Problem. 2x vorglühen, 5-20 Sekunden orgeln, dann lief er. Manchmal ca 5 Sekunden unrund, danach ging's.

Wie funktioniert das mit den 2 Tanks?
Hört sich für mich ideal nach ner 2 Tank Lösung an.
Wenn du zwischen den Tanks umschalten kannst, einen voll 100% Pöl den anderen mit Diesel zum starten.
Wenn der Motor einmal läuft, läuft der auch mit Pöl weiter.

Undichtigkeiten durch Pöl sind auch Blödsinn! Das Pöl entzieht dem Gummi nur die weichmacher, also werden nur eh schon poröse Dichtungen undicht. Intakte Dichtungen halten auch noch ewig.
Ich hatte nach 60tkm keine Probleme, der Motor hatte 360tkm runter und lief noch. Vorher wurde der auch mit 100% Pöl gefahren. Alles ohne umbau.

Gruß
Micha