Re: Ich brauch ma wissende zum Thema Kadett mit E18NV/S18NV
11Ich weiß von einem Tiffany mit TÜV, bin ich jetzt reich?
So einfach ist es nicht... es kommt drauf an wie der Zustand von dem Fahrzeug ist, ob alle sondermodellspezifischen Merkmale vorhanden sind und ob das Teil verbastelt ist (kroteske Spoiler, stümperhafte Elektrik etc.)...bnoob hat geschrieben:Ich weiß von einem Tiffany mit TÜV, bin ich jetzt reich?
Gute Entscheidung bei dem Zustand und der überzogenen Preisvorstellung hätte ichs auch gelassenBullitöter hat geschrieben:So, hat sich erledigt.
Schweller Fahrerseite von A bis B Säule knusprig. Das Ende verm. gespachtelt.
Achsmansxhette und Drosselklappensteller im Sack. Getriebe Ölfeucht.
Erste Ansage war 800 Eur, die hab ma mit 150 gekontert, da isser auf gleich auf 400 runter. Ham dann gesagt wir gucken ma wie Ebay Auktion endet, aber ich bin raus der is zu durch.
So einfach ist das nicht. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das funktioniert vielleicht auf dem Papier aber nicht... die Kombi wird ohne ordentliche Abstimmung aufm Prüfstand keinen gescheiten Leerlauf auf die Reihe bekommen. Von Volllastanreicherung und Abgastemperatur will ich gar nicht erst anfangen. Dann wäre noch die Hürde beim TÜV. Eintragen wird Dir das keiner und ohne Eintragung macht die Umrüstung keinen Sinn.... und imho für zum runterrocken ist das Ganze auch zuviel Aufwand... Halt die Augen auf und kauf günstig nen angenagten Einspritzer mit 1-1,5 Jahren Tüv und dengel das Teil mit kleinem Aufwand über den TÜV...Bullitöter hat geschrieben:Wenner besser wäre hatte ich überlegt den eben auf Zentralspritze uumzubauen und 2 Jahre abzurocken.
Und wenn hätte ich den sicherlich mit nem Golf Kat und Golfspritpumpeneinheit und irgendeiner Sprungsonde mit Heizung im Kat versehen. Das Steuergerät kann nicht sehen wo die Lambdasonde is.
Ein richtiges Auto hat n Stufenheck oder ist n Kombi. Alles andere ist ne Notlösung. Würde ich sonst den selben Jetta II seit 12 Jahren fahren?Die Stufen sind die zweitmeistverkaufteste
Karosserievariante nach den 2-/4-Türer
Flieshecks und vor den Caravans und Cabrios.
Auch wenn Du keine Stufenhecks magst
(zumindest "lese" ich das heraus) - mach Dir
die Mühe und schau Dir den Kofferaum mal an,
der ist ähnlich wie beim Jetta II im Vergleich
zur Fahrzeuggröße utopisch groß.