Re: LPG-Zündkerzen notwendig?

12
Welchen Kerzen besser sind kann ich ja nich direkt sagen. Will da auch nicht rummstreiten. Kann ja nur sagen was der Meister diesbezüglich zu mir sagte und das war eben, dass normale Bosch Kerzen im Vergleich zu normalen NGK Kerzen schlechter mit Autogas zurecht kommen, ob dass bei normalen Benzin betrieb oder bei speziellen LPG-Kerzen auch so ist kann ich nicht sagen.
Ich habe eigentlich nur NGK Kerzen, ob Auto, Motorrad, meinen 2 Mopeds und auch im Rasenmäher und war bisher zufrieden.
Schlimmstes Erlebnis im Bezug auf Zündkerzen, hatte ich mit einer Berukerze, welche genau 7 min gehalten hat :unlike:
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

Re: LPG-Zündkerzen notwendig?

13
unsere kleinen ostmoppeds rennen z.b. am besten mit Berukerzen (isolator)
die ganze geschichte sollte man meiner meinung nach weniger kraftstoffspezifisch, als eher modell/markenspezifisch aufschlüsseln

wer kennt nicht die übliche problematik, dass bei fords zubehörzündungsteile einfach kacke laufen


aber das führt meiner ansicht nach einfach zu weit

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: LPG-Zündkerzen notwendig?

14
Vermutlich hast du aber recht auch wenn das aus rein technischer Sicht nicht erklärbar ist und eher in den Bereich esoterik gehen müsste.

Meine VW laufen mit Bosch einfach astrein, nur der ABF kriegt Beru, da hat Bosch nix vernüftiges für im Programm.
Die Schwalbe hat natürloch ne Isolator drin.

Der Astra hat aber gloob ick NGK drin. Und der läuft nich richtig rund die erste Minute wenn er kalt is.
Wäre eigentlich mal ne Idee, testweise die Kerzen ausm Jetta umzuschrauben bei meinem Glück mit dieser Marke.
Prost :bier:

Re: LPG-Zündkerzen notwendig?

16
klar, bullitöter
rein technisch machts wenig sinn, aber es ist ja aus der praxis herraus defenitiv so, dass es bei manchen modellen mit kabel/spule/kerze X garnix wird, dagegen mit komponenten der firma Y einwandfrei läuft

gerade bei focht scheinen sie die zündungselemente (hier vor allem) kerzen so anzupassen, dass sie halt einfach optimal auf die begebenheiten abgestimmt sind
zubehörkerzen müssen halt verschiedene bereiche mit einmal abdecken und kommen damit anscheinend nicht so klar

ähnliches bei meinem polo damals
NGK war nicht seins :nein:


beim escortservice hatte ich NGK und bosch durch
die originalen haben dann zum erfolg geführt
selbst das mondeo mk3 forum ist heute noch voll mit ähnlichen problemen

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.