Servus Leute,
es gibt im Fuhrpark ein Problem, mein Cabrio will nimmer......
Es geht um einen 1986er Escort XR3i eben mit Bosch K-Jetronik.
An dem Wagen wurden einige Dinge erneuert, Benzinpumpe, Spritfilter, Zünlabel, Zündkerzen, Verteilerfinger + Kappe.
Nach dem die Zündung eingeystellt wurde war soweit alles schick, der Wagen machte was er solte.
Dann hab ich den Wagen vor einiger Zeit warm laufen lassen um zu checken das der Lüfter funzt, Auch das verlief zufriedenstellend...
Nur als der Wagen auf Temperatur gelaufen ist ging er plötzlich aus und seit dem Sringt er nur wiederwillig an und geht dann nach max. 3 Sekunden wieder aus.
Zündzeitpunkt verstellen verbessert zwar das Anspringen, aber laufen tut er trotzdem nicht...
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, wer hat ne Idee die mir weiter hilft...
Bei meiner Fehlersuche bisher hab ich folgendes auschließen können.
-Zündung, die passt von vorn bis hinten
-Spritpumpe läuft und bring genug Sprit
-Keine Falschluft am Ansaugtrakt
-Kaltstartdüse ist in Ordnung
-Kraftstoff kommt bis zu den Einspritzdüsen
Anspringen tut der Wagen sowohl im Standgas als auch bei Vollgas, nur geht er eben schnell wieder aus.
Hoffe auf hilfreiche Antworten.
Gruß Käfer 67
K-Jetronik vs Zündung
1
Zuletzt geändert von Käfer 67 am Di 27. Jan 2015, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.