Re: K-Jetronik

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Schlechtes Öl drin? Beim Warmlaufenlassen dann zu dünnflüssig geworden, so das die Hydros nicht mehr richtig arbeiten? Und jetzt kriegt er den Druck nicht mehr aufgebaut, um die zu füllen.....wenn´s nicht doch die Zündkerzen sind!
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: K-Jetronik

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Bullitöter hat geschrieben:Hab ich ja noch nie gehört. Und selbst wenn, wieso sollte er nich anspringen? .
Beim Ford Escort hab ich es auch noch nicht gehabt, aber Opel schonmal und Peugeot schon öfter, die laufen dann erst wieder wenn frisches Öl drauf ist.
Hydros bauen keinen Druck mehr auf und die Ventile öffnen nicht mehr (richtig), so das kein gescheiter Gaswechsel mehr stattfinden kann, ist schon irgendwie ein Grund zum Nichtanspringen.
Aber wie ganz oben schon geschrieben: Alles nur Hobby-Hellseherei, ohne die Karre vor Ort zu haben fast wie Lottospielen. :shit:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: K-Jetronik

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Der umkehrschluss würde aber bedeuten, kein Öl mehr drin -> Motor geht aus. Ne, dat kann ich nicht glauben, zum anspringen reicht n minimaler Ventilspalt und das ausgleichsvermögen der Hydros ist sicher bei keinem Auto annähernd dem Ventilhub.
Prost :bier:

Re: K-Jetronik ich hasse es!!!

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So Freunde der Nacht, es darf weiter geraten werden.......


Ich hab heute neue Zündkerzen eingebaut und ein wenig am Verteiler gedreht und mein Cabrio sprang sehr gut an.
Allerdings nur für max. 1-2Sec.
Wieder starten war kein Problem, aber egal was ich an der Zündung getauscht habe es blieb bei 1-2Sec.
Auch die Stellung der Drosselklappe spielt dabei keine Rolle, egal Standgas oder Vollast, immer das gleiche...


Mittlerweile mach ich nur noch auf Verdacht und das ohne Erfolg.....


Wer kann mir bei dem Fehler helfen, Karre spring wie gesagt an und geht dann gleich wieder aus.....

Alles was mein Handbuch dazu sagt wurde überprüft bzw. getauscht.....


-Kerzen sind neu (Motorcraft)
-Zündkabel neu
-Verteilerkappe und Finger neu,

Kraftstoffpumpe neu
Kraftstofffilter neu
Luftfilter neu
Zündung eingestellt




Ich verzweifele langsam mit der Karre, denn gefahren ist der Hobel ja und das sogar ziemlich gut....!!!


Hoffe auf Tipps


Gruß, der Käfer 67
Zuletzt geändert von Käfer 67 am So 25. Jan 2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: K-Jetronik isses schon mal nicht!!!!

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Mengenteiler vielleicht im Sack. Anspringen tut er dann mit der Suppe ausm Kaltstartventil.

Versuch ma ne mit Bremsenreiniger zu füttern und am zu laufen halten oder geht er dann auch immer nach 1-2 sekunden wieder aus?

Wenner läuft, ne Einspritzdüse ausm Schädel ziehen, Spritpumpenrelais brücken Saugschlauch vom Mengenteiler nehmen und Stauscheibe von Hand hochheben. Rotzt er dann und kannst du die Menge mit der Stauscheibenstellung regulieren?

Natürlich laufen die 3 Zylinder wo die Düsen noch drin stecken dann voller Sprit, das also nur kurz testen, solange nicht alle Düsen rausgezogen sind.
Prost :bier:

Re: K-Jetronik isses schon mal nicht!!!!

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So so langsam nervt mich der Quatsch......



Heute morgen mal das versucht was der Bullitöter geschrieben hab...
Erstmal die Kaltstartdüse rausgeschraubt und die Zeit welche die Einspritzt entspricht in etwa der Zeit welche der Motor läuft.
Dann die Karre mit Bremsenreiniger gefüttert und siehe da damit brüllt der Hobel....


Einpritzanlage auseinandergenommen und festgestellt das der Steuerkolben fest sitzt :kotz:
Gut aus das Ding und sauber gemacht, etz funzt der wieder.....


Dann hab ich gleich nochmal nach der Stauscheibe und Hebel geschaut und was muss ich feststellen, der Lufi-Kasten steht unter Wassser!!!!!! :-|
Was soll der Scheiß, also alles gereinigt und erstmal ohne Luftfilter wieder zusammen gesteckt....



Rumprobiert, und was muss ich feststellen, die Karre hat keine Zündfunken mehr, Wo ist der Smylie mit dem Benzinkanister......


Was soll denn der Scheiß schon wieder.



Kurze Frage noch, wie entlüfte ich am schnellsten die Leitungen zu den Einspritzdüsen?
Einfach nur die Zuleitung aufschrauben und dabei die Stauscheibe runterdrücken?


Hoffe man kann mir weiter helfen..

Gruß ICH




PS: Dickes Danke an den Bullitöter, deine Tipps sind immer sehr hilfreich, denn manchmal steh ich vor der Kiste und sehr den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
Die Geschichte mit dem Bremsenreiniger hatte ich voll vergessen, obwohl selber schon 1000 mal gemacht.
Danke dir und wenn wir uns mal übern Weg laufen geht ein Bier auf mich......

Re: K-Jetronik isses schon mal nicht!!!!

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Danke für die Blumen.

Entlüften musste da eigentlich nix.

So, du hast aber den Mengenteiler zerlegt. Ich hab das selbst noch nicht gemacht, kenne dazu aber nur die Aussage Mengenteiler zerlegt = Mengenteiler Schrott.
Die Toleranzen in dem Ding sollen so eng sein, dagegen is ne Dieseleinspritzpumpe grobmechanik.

Ich würde jetzt erstmal alle 4 Einspritzdüsen aus dem Kopf ziehen. Wenn das noch nie einer gemacht wird das ein Kraftakt werden. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass die Dichtungen hart sind der Motor da Falschluft zieht.

Dann wieder Spritpumpenrelais brücken, damit die Pumpen laufen.
Wenn der Mengenteiler beim Focht nicht auf dem Kopf eingebaut ist, musst du die Stauscheibe hoch heben. Eben die Richtung in die die Luft gesaugt wird.
Dabei müssen alle 4 Düsen Kegelförmig abspritzen, je mehr du hoch hebst desto mehr.

Wenn das OK ist, jede Düse in ein identisches Glas hängen lassen und mal ne weile rein rotzen lassen. In allen 4 Gläsern muss die gleiche Menge sein. Und bitte nich qualmen dabei, oder sonst wie herrumfunken, da stehste schnell ma in ner zündfähigen Gemischwolke.

Funzt das alles, mach erstmal n Haken an die Einspritzanlage.

Sollte der Mengenteiler fratze sein, frag mal Robby ob der n guten hat. War doch n 1,8er oder? Dann sollte der Mengenteiler vom Scirocco mit JH Motor auch in den Focht passen.

So, Zündung, hat der Hobel Transistor oder Kontaktzündung?
In beiden fällen kannste aber schon mal hingehen und an Klemme 1 der Zündspule nachsehen was da los ist.
Schließe er eine LED mit Vorwiderstand für 12V dort an. Anode an Klemme 1 und Kathode an Masse. Die muss blinken wenn du den Motor mit Anlasser durchdrehst. Tut sie das nicht, was macht sie stattdessen und was bei einschalten der Zündung?
Prost :bier:

Re: K-Jetronik isses schon mal nicht!!!!

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Ist zwar das gleiche System, aber der Mengenteiler vom Scirocco paßt nicht in den Ford. Weder von den Anschlüssen der Leitungen noch von den Einspritzmengen/Drücken. Die müssen nämlich auch exakt passen.

Stimmt Einspritzmenge und Druck nicht läuft da auch nix. Die Tips sind bisher einwandfrei und richtig. Ich würde hier sogar noch weiter gehen und das Benzinpumpenrelais mal außen vor lassen und am Sicherungskasten direkt die Pumpe auf Dauerfeuer brücken. Evtl. hat das nämlich nen Schuß und bringt deswegen das System durcheinander.

Erstmal das komplette Einspritzsystem so wie beschreiben durchchecken. Dann kann man gucken warum der Rest meckert. wenn da erst ein Zündfunke da war, dann kann der sich ja jetzt kaum so mir nix dir nix verflüchtigen. Da liegt der Fehler sicher irgendo im Zusammnehang mit anderen Dingen die Du gemachst hast beim schrauben.

Wenn der einmal Funke hat ist der normalerweise auch sonst immer da. Unwahrscheinlich daß da gleich mehrere Teile auf einmal defekt sind. Da die K-Jetronik eine rein mechanische Geschichte ist ist es auch immer ein Zusammenspiel der einzelnen Bauteile. Nimmt man da eins raus oder es kann nict korrekt arbeiten geht der Rest dann auch nicht mehr wie er soll.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
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Re: K-Jetronik isses schon mal nicht!!!!

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Hallo Jungs,


also zum Zündfunken.

Strom kommt an der Zündspule an und heute morgen war der Zündfunken definitiv da.....

Ich werde morgen weiter suchen.


Spritversorgung, sprich Pumpe, Relais, Spritfilter alles neu!!!!!



Zum Mengenteiler, ich habe ja ein Buch über die K-Jetronik, da steht drin ich kann den Steuerkolben!!! herausnehmen, falls er festsitzt über den Steuerdruckanschluss Luft reinblasen und dann reinigen,
Weiter hab ich den Mengenteiler nicht zerlegt, das steht nämlich auch im schlauen Buch...
Aber Steuerkolben raus und reinigen ist genau beschrieben.....


Die Einspritzdüsen kann ich mitsamt einer Zwischenplatte am Zylinderkopf ausbauen, hab ich beim Motorenumbau auch so gemacht....
Dann kann ich checken was da ankommt...





Ich bin mir mittlerweile sicher, das wenn die Hütte wieder läuft war es am Ende nur eine Kleinigkeit und alles andere war meine Dummheit....


Ich und danke nochmals