Re: K-Jetronik isses schon mal nicht!!!!

21
Aha, ok, dann wird das wohl so ok sein. Testen schadet trotzdem nix, erst recht nich wenn die Düsen so einfach raus gehen.

Ich denke du meinst Spannung liegt an der Zündspule an, also 12V auf Kl.15 oder? Das sagt ja noch nix über die Ansteuerung aus.

@Robby:

Welche Drücke sollen da anders sein? Vielleicht hat der Focht andere Düsen, dann müssen die eben auch dazu passen und sonst gibts ja nurnoch den Warmlaufregler. Dann is dat System komplett und läuft auch in nem Focht. Ich hab halt keine Ahnung wie gut man Focht Teile im Vergleich kriegt, ob sich so ein Umbau lohnt oder nicht.

Ich würde da sowieso nen Bastard draus bauen. Digifant II aus dem Golf Cabrio draufbauen und Abfahrt. Wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnte: Ne gute K-Jet is nur eine die nicht in meinem Auto ist.

Die Dinger sind halt inzwischen alle alt und verschlissen und jede Schraube daran wird vergoldet :kotz:
Prost :bier:

Re: K-Jetronik isses schon mal nicht!!!!

22
Der Ford hat laut Tecdoc die gleichen Düsen wie ein 1,8er VW oder ein 2,2er Audi....

...weiss ich noch, weil ich selbst mal welche davon hatte!

Der Mengenteiler vom Scirocco oder Golf müsste auf den Ford Luftfilterkasten umgestrickt, eigentlich funktionieren. Zumindest so, das er unproblematisch läuft. Der existierende Unterdruck ist ja für die Menge zuständig, ausserdem kann man den Stauscheibenanschlag und den Zusatzluftschieber justieren, um Kleinigkeiten anzugleichen.

Mehr wird es nicht sein!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: K-Jetronik isses schon mal nicht!!!!

23
Hab mich eben mal ein wenig dazu belesen...

Teilenummer Scirocco (JH) Mengenteiler: 0 438 120 116

Teilenummer Ford esort Mengenteiler: 0 438 120 199

Steuerdruck Scirocco: Kaltstart 0,5 bar, bei Erwärmung Erhöhung auf 3,7 bar.

Steuerdruck Ford: Kaltstart 0,5 bar, bei Erwärmung Erhöhung auf 3,7 bar.

Steuerdruck paßt also sogar. Hätte ich nicht gedacht...gut, bin ja auch kein Ford Schrauber...auch ich bin nicht unfehlbar.

Ich habe sicherlich noch einen rumliegen. Allerdings glaube ich nicht daß Du den Preis dafür bezahlen wolltest. Denn ich habe grade gestern erst einen verkauft für 120€ inkl. Versand ohne jegliche Verhandlung meines Gegenübers. Neu kostet nur der eigentliche Mengenteiler derzeit ca. 398€. Ich habe meinen komplett als Einheit mit Kasten Luffi & Allen verkauft. Also reinbauen, glücklich sein...

Ein paar sind noch da. Aber verscherbeln wollte ich die ansich nicht, grade weil sie ab und an mal Probleme machen KÖNNEN (aber bei mir noch nie getan haben) und ich eben auch weiß was sie kosten wenn den wirklich mal einer gebraucht wird.

Allerdings stehen die Chancen auf Ebay, Ebay Kleinanzeigen etc. gut einen günstigeren zu erwischen wenn man etwas danach sucht.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: K-Jetronik isses schon mal nicht!!!!

24
Käfer, Wenn du gern einen Mengenteiler haben möchtest, ich hätte noch einen aus einem 1,8er Scirocco rumliegen. Der ist bis zum Ausbau zwar gut gelaufen, aber der liegt auch schon 6 Jahre trocken im Karton hier rum, also frei jeder Garantie. Irgendwie korrodiert ist er äusserlch nicht und zumindest als Teilespender zu gebrauchen. Ganz verschenken werd ich den aber auch nicht!
Düsen hab ich mit Sicherheit auch noch über.

Ich glaube aber grad nicht, das es daran liegt. Wenn der Steuerkolben gängig ist und die Membran heil, ist das schon die halbe Miete. Bring erstmal deine Zündung in Gang. Und das Pumpenrelais hatte ich wohl auch schonmal erwähnt, die haben in der Altersklasse gern sporadische Ausfälle durch kalte/gebrochene Lötstellen, kann ich ein Lied von singen. geht aber fast immer nachzulöten!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: K-Jetronik isses schon mal nicht!!!!

26
Wegen dem Zündfunken - hat der Hobel einen Hallgeber, hast du den schon überprüft? Eine LED Prüflampe, sofern vorhanden zeigt auch während des Startens zuverlässig an, was Phase ist.

Was den Zündzeitpunkt angeht, irgendwie muss ich an die Steuerzeiten denken. Auch wenns eigentlich abwegig scheint, kann ein Blick ja nicht schaden...

Viel Erfolg, ich drück die Daumen!
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: K-Jetronik isses schon mal nicht!!!!

27
So Leute,



ich hab also heute die ansaugbrücke runter und die Kraftstoffpumpe gebrückt.

Die einspritzung funzt, jedenfalls sobald ich die Stauscheibe ein klein wenig anhebe.
Ich denke das muss so sein, sobald der Motor dreht gibts schließlich Unterdruck, RICHTIG?

Im Buch steht zuviel fachchinesisch......

Hier mal ein Bild.
Bild


Bitte nicht wundern, das war der erste Versuch...
Wie man sieht ist die 3. Düse nicht hanz so schön, ABER einmal die Stauscheibe bis zum Anschlag und schon spritzen alle Drei gemeinsam und gleichmäßig schick (kegelförmig wie es sein soll!!!!)

ICh hab mir sogar die Mühe gemacht zu schauen ob alle gleichmäßig viel Einspritzen, kleines Glas und Stoppuhr, Jawoll das funzt....


So nachdem ich die Geschichte gesehen hab, und damit richtig liege das erst die Stauscheibe ein Stüch "aufmachen" muss damit das einspritzen losgeht, sollte es passen......

@ Weichei65, kann ich irgendwie die Membran bzw den Druckregler prüfen?


Zündung schau ich mir morgen an, LED ist beim Kollegen bestellt (könnt ich selber, aber so kosten es mich keine Zeit :-) )



Grüße und Danke an alle......



ICH

Re: K-Jetronik vs Zündung

28
Weiter geht´s,



So nachdem ich gestern die Einspritzanlage für gut befunden hatte, habe ich heute den ganzen quatsch wieder zusammen gebaut...


Eigentlich fast unglaublich wie schnell das alles ging. Keine 2 Stunden fürs zerlegen, prüfen und wieder zusammen bauen......


So an das Thema Einspritzung mach ich erstmal nen Haken!!!! (Der Steuerkolben war fest) Gut ein Problem weniger...
BTW. ist schon normal das ohne das ich die Stauscheibe anhebe auch nichts eingespritz wird? kaum bewgt sich die Scheibe, gehts an die Düsen los.... Soll so, Richtig?


BTW 2: Kurz zum Kraftstoffpumpenrelais, das Ding läuft ja beim Einschalten der Zündung mal kurz an. Das macht es auch. Um dann weiter zu Laufen, braucht doch dieses Relais ein Signal von der Zündspule? Liegt ich da auch richtig??? denn momentan schauts so aus, das Relais läuft kurz, aber wenn ich den Motor orgeln lasse kommt nix mehr, Spritpumpe läuft auch nicht. Hängt wohl mit der derzeit nicht funktionierenden Zündung zusammen?


Nächste Geschichte.


Der Bullitöter hat zum Thema Zündung geschrieben ich solle ne LED Prüflampe an Klemme 1 anschließen.

Hab ich gemacht, es tut sich nicht, gar nichts... :-|

Was hätte denn die LED machen sollen.



ICH werde echt verrückt mit dem Hobel.

Ich darf mich an der Stelle wiederholen, Sonntag morgen ist er mit Bremsenreiniger gelaufen!!!!
Kaum hab ich die Einspritzung wieder in Schuss, wirft die Zündung den Schlappen in die Luft....

Zündfunken hab ich jedenfalls keinen mehr... :kotz:



ICH




PS: ich wollte heute noch die Zündspule durchmessen, aber beim Multimeter ist die Batterie leer..... so was nervt mich erst......

Re: K-Jetronik vs Zündung

29
Wenn das andere Ende der Prüflampe an Masse lag, kann sich da nichts tun. Klemme 1 ist getaktete Masse vom Zündsteuergerät.
Also nächstes Mal die LED zwischen Klemme 1 und Klemme 15 an der Zündspule ;)
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.