ringelndes Geräusch vom flexrohr

1
Moin an alle ...
hab heute beim b5 1.6 das hosen/flexrohr getauscht zum Einsatz kommt nun eins aus eebäh da das alte komplett durch War und der panzersound mir auf die nüsse ging :nein:
so weit so gut nur nun gibt das Ding unter last ein extrem metallisches ringeln von sich
unter teillast ist ruhe also nehme ich an das kommt wenn der Motor kippt wenn ihr wisst wie ich meine :-)
Habs auch nochmal ausgebaut und geschaut ob was drinn liegt aber nix der gleichen
will es auch nich zurück schicken weil nur mit kümmer drann fahren fetzt auch nich so :)
Anschlagen kann es eig auch nich also muss das von dem drecksrohr kommen :-|
habt ihr ne Idee wie ich das ruhiggestellt bekomm?

Mfg daniel
Gross und Kleinschreibung muss Android noch beigebracht werden

Re: ringelndes Geräusch vom flexrohr

2
Sicher daß es vom Rohr kommt und nicht vielleicht von einer losen Schelle, einer Schraube oder einen Blech das rasselt?

Erstmal Geräuschquelle lokalisieren, dann kannst Du anfangen dagegen vorzugehen. Ferndiagnose ist immer etwas schwer...
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: ringelndes Geräusch vom flexrohr

5
Beim 3b/bg gibts bei den Reihenvierern vor dem Flexrohr rechts meist zwei Wärmeleitbleche, eins über der Welle am Getriebe und eins auf dem Motorlager. Schau mal nach, ob die fest sind. Je Teil mindestens drei Schrauben! Das über dem Motorlager machmal sogar vier, letzteres würde ich mal drauf tippen, bevor du das neue Flexrohr wieder raustrennst. Mit den Billig-Einschweissdingern hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, meist ist eher der Rest auseinandergefallen. Auch wenn die nur 15€ gekostet haben! Das Komplettteil kostet übrigens (zumindest beim 2,0, letztes WE erst gemacht) auch nur 60€, die vorderen Schrauben zum Kat am Träger sind aber eine echte Strafe, da geht einschweissen besser!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: ringelndes Geräusch vom flexrohr

6
Update
hab sämtliche hitzebleche gecheckt
und gleich mal mit dichtmasse ruhig gestellt
aber das ringeln ist immer noch da :-|
ist übrigens das komplette hosenrohr getauscht
und wenn ich unter der Kiste lieg und Gas geben lass könnt ich schwören das ringeln kommt direkt vom flexstück

kann das sein das das irgendwie zu weich ist oder so ?

Mfg daniel
Gross und Kleinschreibung muss Android noch beigebracht werden

Re: ringelndes Geräusch vom flexrohr

7
Wir benutzen auf Arbeit fast nur Einschweißrohre. Zu 80% sind die von HJS. Wir haben alle gängigen Größen liegen. Hatten bisher noch nie Probleme.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004