Alternative Dichtungspapier

1
Servus Junges,


jetzt ist Kreativität gefragt.

Was kann ich als Alternative zu Dichtungspapier nehmen?

Problem ist folgendes, ich hab heute die Ansaugbrücke vom Cabrio runtergebaut und natürlich ist die Dichtung dabei drauf gegangen...... :kotz: Gut ich hatte es befürchtet.....


So nun will ich die Hütte so schnell wie möglich wieder zusammen bauen und weiß nicht 100%ig ob ich morgen Dichtungspapier auftreiben kann,
Die Dichtung würde ich dann selber schneiden, denn kein Teiledealer, Fordhändler oder Teile-Dealer im Netz liefert bis morgen Abend!!!!



Also los ich hoffe auf Ideen.....





ICH


PS: ne dichtung für ne Wasserpumoe hab ich schon mal aus nem Milchkarton gemacht, die hat immerhin 5 Jahre gehlten :-)

Re: Alternative Dichtungspapier

2
Ja mann! Tetrapack hätte ich jetzt auch vorgeschlagen!Schräg schneiden, dann geht sich das aus :like:
Dichtmanschen mit Hylomar und Konsorten klappt auch, wenn alles sauber ist - auch Sikaflex und sogar Silikon ^^
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Alternative Dichtungspapier

3
ich hab schon ne Schwimmerkammerdichtung an nem Mikuni-Vergaser aus leichtem Recycling-Karton geschnippelt und mit nem Graphitstift beideseitig "beschichtet" (man konnte auch bemalt sagen) hat überraschend gut funktioniert.... 4.000 km lang war der Vergaser dicht, dann hat ihn mein damaliger Hallenkollege über Nacht gestenzt :-|
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Alternative Dichtungspapier

5
Auseinandergefaltetes Tetra-Pack geht hervorragend. Du glaubst garnicht, wie hitzefest das ist! Für die Ansaugbrücke reicht das dicke. Hab ich schon öfter praktiziert, sass ja in der Molkerei mal an der Quelle...

Mach die drei Schweissnähte der Packung auf, dann erhälst du die längste zusammenhängende Fläche! Mit einem Cutter in die Längsnaht, die sind mit so einem Kunststoffstreifen verschweisst.

Dichtmassen kann ich nur beschränkt empfehlen, die Fläche ist zu gross. Das klebt wie Sau, wenns mal wieder auseinander muss!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Alternative Dichtungspapier

10
So Leute kurzer Bericht......



Nochmals danke an alle die mir mit Tipps geholfen haben.....


Ich hatte heute tatsächlich nen Milchkarton mit auf Arbeit um daraus in der Mittagspause ne Dichtung zu schnitzen....

Meine Kollegen wollte kollektiv den Psycho-Doc anrufen... :-)




Aber es kam alles anderst,


In dem Ort wo ich arbeite ist die Firma KSD (korrosions schutz deopt) und was haben die im angebot, RICHTIG Dichtungspapier!!!!!
Angerufen und heute mittag ein Reststück erworben, das beste an der Sache, ich hab für 73x36cm den gleichen Preis gezahlt wie für ein Stück in "A4"-Größe!!!! :like:



Jedenfalls hab ich es dann doch gescheit gemacht, so sehr ich auch mit der Milchtüte am Motor geliebäugelt habe..

Beim Locus hätte ich nicht mal drüber nachgedacht :-)




Bild





Gruß ICH