Golf 4 zieht sporadisch Stom 1.6 BCB

1
Hallo habe volgendes Problem mit unserm Golf 4.
Die Batterie entläd sich sporadisch innerhalb weniger stunden, manchmal 1 mal die Woche, machmal ist 2 Wochen ruhe.
Lichtmaschiene Arbeitet sauber, ich fahre schon seit Tagen nurnoch mit angeschlossenem Multimeter.
dann ist auf einmal innerhalb weniger stunden die Batterie leer.
Der Fehlerspeicher sagt nichts.
Wenn es ein Diesel wäre würde ich auf hängendes Vorglührelais tippen.
Ruhestom liegt im Ramen jedesmal wenn ich messe aber dann geht der Wagen ja auch.

Re: Golf 4 zieht sporadisch Stom 1.6 BCB

3
Bau mal die Heckklappenverkleidung ab und zieh den Stecker am Stellmotor für das Kofferraumschloss. Wenn es dann weg ist, würd ich die Folientaste am Öffner aussen verdächtigen, die haben manchmal ne Macke und der Steller wird dauernd betätigt. Ansonsten Mikroschalter im Schloss für Fussraumbeleuchtung....

Aber Radio ist auch ein guter Verdächtiger , die ISO-Belegung ist bei vielen VW Dauer+/Zündplus verdreht, wenn ich das recht im Kopp hab, damit kann man dann ggf. andere Verbraucher versorgen, wenn man ein anderes einbaut und es an lässt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Golf 4 zieht sporadisch Stom 1.6 BCB

5
Installiere zwischen Batterie in Fahrzeug einen Natoknochen. Den überbrückst du mit ner 1A Sicherung. Beim abstellen, Sicherung Nr.1 aus der ZE ziehen und den Natoknochen abschalten.

Wenn du wieder kommst und die 1A Sicherung ist hinüber, dann wars nix hinter Nr.1 Dann machste mit Nr.2 weiter usw.... bis die 1A Sicherung hält. In dem Stromkreis fängste dann dat suchen an.
Prost :bier:

Re: Golf 4 zieht sporadisch Stom 1.6 BCB

7
KLE hat geschrieben:Ma doof gefragt - kann nicht auch einfach die Batterie am Sack sein?
Ehr nicht, da er Nach längerem stehen fast immer anspringt wenn aber der fehler auftrott reichen auch 2 Stunden stand aus.

Bullitöter hat geschrieben:Installiere zwischen Batterie in Fahrzeug einen Natoknochen. Den überbrückst du mit ner 1A Sicherung. Beim abstellen, Sicherung Nr.1 aus der ZE ziehen und den Natoknochen abschalten.

Wenn du wieder kommst und die 1A Sicherung ist hinüber, dann wars nix hinter Nr.1 Dann machste mit Nr.2 weiter usw.... bis die 1A Sicherung hält. In dem Stromkreis fängste dann dat suchen an.
gute Idee aber ich muß Schauen ob ich das Irgentwie hin bekomme da das Auto eigentlich meine Frau fährt.