Re: 2E Motor (VW) Zündaussetzer in warmem Zustand

11
Das müsste ja eine beheizte sein, die sitzt ziemlich sicher weiter hinten als bei deinem PN, irgendwo vor dem Kat. Der Stecker wird also tatsächlich am Unterboden unterhalb des Schaltsacks sitzen oder die Leitung geht da ggf in den Innenraum. Verfolg doch mal das Kabel nach!

Stecker meine ich vierpolig mit einem Extra-Masseanschluss zur Karosse.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 2E Motor (VW) Zündaussetzer in warmem Zustand

12
Hi.
Der Stecker den ich suche ist der zum Fehlerauslesen, nicht der zur Lambdasonde (der sitz Beifahrerseitig im Motorraum).
Hatte ich gestern etwas verwirrend geschrieben da es doch schon recht spät war. :king:

Genau wie nicht der "Zündverteiler", sondern das Zündmodul/ die Zündspule getauscht wurde (hier war aber das Handy schuld und ich habe es nicht gesehen).
Bild

Re: 2E Motor (VW) Zündaussetzer in warmem Zustand

13
Da hast du leider Pech. Es gab tatsächlich 2E Motoren noch ohne Diagose, wohl offenbar bis einschl. Mj. 92. War mir auch nicht bekannt.
Entweder mit leben oder späteres Steuergerät mit Diagnose einbauen. Die Diagnoseleitung gehört auf PIN 32 des Steuergerätes.
Kannst ja mal anhand der Teilenummer googeln ob vielleicht schon eins mit obd drin ist. Muss ja nicht mehr das erste sein.

Und wegen der Relais: Löte die einfach nach. Nur weil es so zu sein scheint das er nur warm ruckelt scheidet das nicht aus.

Lamdasonde kannste einfach abziehen. Wenn die Schuld ist, ist es danach weg.
Prost :bier:

Re: 2E Motor (VW) Zündaussetzer in warmem Zustand

14
Hi,
Nochmal ein Update zu der Sache.
Hoffe jemand hat noch eine Idee was es sein könnte..

Problem nach wie vor:
Wenn er kalt ist läuft er gut, sobald der Motor warm ist zündaussetzer/ stottern.
Zieht man den Stecker vom blauen temperatugeber ab, wird es besser, verschwindet aber nicht ganz (tritt nur seltener auf). Laut meiner Recherche geht er bei abgezogenem Stecker in 'grundstellung', eine Art notlazfprogramm..
(Verbraucht dann aber auch nicht mehr als sonst und erreicht auch top Speed).

Zündverteiler: komplett neu (incl Kappe und Finger)/ zündzeitpunkt noch nicht 100./.ig eingestellt.
Zündspule/ zündtrafo: neu
Relais 30: neu (Originalteil)
Blauer temperatugeber: neu
Lambdasonde: ist es nicht da der Fehler bleibt wenn man sie abzieht..

Letzte Idee die ich habe: drosselklappensensor/ drosselklappenpotentiometer
Hoffe das ist es, sonst raste ich langsam aus.. :peng:

Würde mich freuen wenn ihr noch andere Lösungsansätze hättet oder das mit dem dkp bestätigen könnt...

Gruß in die Runde. :sekt:
Bild

Re: 2E Motor (VW) Zündaussetzer in warmem Zustand

15
An dem Blauen Tempstecker untersuche die Kabels nach Kabelbrüchen ,und vom StG Stecker führt ein Dünnes braunes Massekabel an die Batterie wo meistens am Kabelschuh ein Bruch iss ...


Grüsse des Mäxle :wink:
Polo 86 c Fan Liebhaber und Besitzer 2er Polos:)Polo 86c 2F bj 1994 Coupe Spanier Typ 87c Der Graue :)Polo 86 c 2F bj 1991 Steilheck Wolfsburg Der Blaue :)Seit April 2018 auch sehr stolzer Besitzer eines MB SLK 200 bj 5/1998 :) :)

Re: 2E Motor (VW) Zündaussetzer in warmem Zustand

16
Danke dir, aber Kabel hatte ich schon eingehend untersucht.
Fürs Protokoll:
Es war tatsächlich das DKP.

Wäre jetzt eigentlich ein Grund Luftsprünge zu machen..
Wenn mir nicht gerade bei voller Fahrt auf der AB die kopfdichtung buchstäblich hochgegangen wäre. :peng:
Hatte ich auch noch nicht:
Fällt von 200 auf 160.. Dann macht's "Puff" und der ganze fahrgastraum verwandelt sich zur Hotbox..

Wenn die dreckskarre es unbedingt so will: jetzt lasse ich sie sterben. :koppab:
Bild

Re: 2E Motor (VW) Zündaussetzer in warmem Zustand

19
Schön, dass du den Fehler gefunden hast.
Würde auch sagen, lass ihn ein paar Tage in Ruhe, und dann machst du ihn vielleicht doch noch. Wäre doch schade drum. Und der Klugscheißer in mir muss dich auch noch eben pieksen: Beim nächsten Mal die zulässige Dauerdrehzahl beachten :pssssst:
sorry dafür^^
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.