Polo 86 c Lichtmaschine defekt

1
Moin
Die Lima vom Polo ist defekt hat nur 12.4 V Ladestrom
Regler hab ich schon erneuert,aber keine Veränderung.
So jetzt die Frage : Ich hab ja den 1.4 Diesel ist da irgendwas anders an der Lima ?
Wollte mir eine vom Golf 2 Nz oder so besorgen..
Nicht das es nacher nicht passt :-|
gruß
Jonas
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Polo 86 c Lichtmaschine defekt

3
Hi Pfuscher,

ich habe das in der Vergangenheit bei VW-Limas immer wie folgt gemacht.
Bau die defekte aus und schau, dass die "neue" die gleichen Befestigungspunkte hat. Da gibt es unsummen von Varianten.
Wenn der Riemenantrieb nicht gleich ist (manche stehen weiter raus) kannst Du das umbauen. Ebenso den Regler.

So pauschal kann man nicht mal sagen, dass von einem 45PS Benziner die Lima auch auf den anderen passt.

Gruß
Micha

Re: Polo 86 c Lichtmaschine defekt

4
Okay
An eine Diesel lima komm ich schlecht ran,denke ich jedenfalls .
Werde die alte erstmal ausbauen.
Dann mal gucken entweder gebraucht oder halt neuteil.
Hab hier die Nr der Lima :vw 031903023c
Überlge einfach ne Noname zu nehmen ?
Gebraucht ist halt risiko
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... =150223781" onclick="window.open(this.href);return false;
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Polo 86 c Lichtmaschine defekt

5
Die Noname dinger kannste inne Pfeife rauchen. Die ham ratz fatz n lagerschaden oder anderen mist. Wenn du den hobel ne weile stehen lassen kannst überhol die alte einfach.
Auf http://www.limashop.de" onclick="window.open(this.href);return false; gibts die teile.

Regler raus, muttern von den Gewindebolzen runter. Dann kannste das Gehäuse öffnen und den vorderen lageschild samt Anker aus dem Stator ziehen.
So kommste schon an das hintere Lager, Diodenplatte und den schleifring ran.
Von letzterem entweder mit nem ordentlich kräftigen Lötkolben oder nem sehr gleinen gasbrenner die drähte ablöten und dann runter ziehen. (sitzt ordentlich fest, abzieher muss sein.)
Fürs vordere lager die Riemenscheibe und Lüfterrad runter, scheibenfeder raus und die Welle durchs lagerschild drücken. Meistens geht dabei die Halteplatte innen kaputt, die gibts noch bei VW.

Alles mit neuteilen wieder zusammen und feddich.

Braucht n bisschen zeit is aber grünstig.

Diodenplatte am besten die Dioden einzeln mit nem Eisenbahntrafo oder sowas prüfen. N bisschen strom sollte fließen

Schnell und schmutzig kannste aber auch den Anker samt Lagerschild in eine andere Lima bauen falls du eine mit gleicher Leistung aber falschem Lagerschild hast oder günstig auftreibst.
Prost :bier:

Re: Polo 86 c Lichtmaschine defekt

6
Laut Vergleichsliste sollte die vom Benziner auch passen. Ebenso natürlich vom Golf/Jetta2 1,3l. Rar wahrscheinlich: Seat Ibiza 2 1,0/1,3 bis 96, also noch nicht mit Rippenriemen. Wusste garnicht, das es das gab....

Wenn ich mir die auf den Fotos so ansehe, könnten die von den grösseren Motoren auch gehen, sofern man die 3-Loch Variante nimmt und die Riemenscheibe umbaut. Da gabs bis 90A, für Kurzstreckenfahrer beim Diesel sicher interessant. Ohne Gewähr!

So schlecht sind die Noname auch nicht immer, ich hab mit den Aggregaten von ATP recht gute Erfahrungen. Ne 120A von denen funzt im Caddy seit fast 5 Jahren unauffällig.

Hat sogar 65A und der Diesel steht in der Liste:

http://www.ebay.de/itm/LICHTMASCHINE-GE ... Sw5dNWlQ85" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Polo 86 c Lichtmaschine defekt

8
Wie wärs mit ner gebrauchten?
Ich hab noch eine rumfliegen vom NZ, die hab ich persönlich gefahren.
10er plus Versand - haben?

Du könntest die andere dann ja immer noch überholen, wobei die fehlenden 2 Volt dabei nicht unbedingt wieder auftauchen müssen...
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Polo 86 c Lichtmaschine defekt

9
Hi, hast du mal ein Bild von deiner Lima bitte?

Ich habe letztens einen GT mit 75ps von früher ausgebuddelt und schon den Verwerter angerufen aber noch ist er da, die Lima liegt im Kofferraum.

Bild

Bild

Bild

Bild



Wenn jemand flexibel ist, kann er ihn heute direkt abholen, steht in 45527 Hattingen.
Die Karosserie ist echt nicht schlecht, Radläufe, hinten am Tank usw. alles sehr gut, eigentlich hat er kein einziges Rostloch.
cron