Re: 32b DT vari ans laufen kriegen

51
viking hat geschrieben:wie gesagt, lieber mach ich den eigenhändig klein, bevor der nochmal durch fremde hand seine armselige hintefotzige existenz weiterführen darf.

beim nochmaligen fummeln am verteiler ist mir übrigens n loses ende vom motor- bzw getriebemasseband in die hand gefallen. schätze da haben bereits etliche deppen vor mir ihre bedaumten linken hände dran gehabt. wunder erwarte ich jetzt keine, aber nächste woche mache ich das mal fest, wenn das wetter passt. hängt doch original an der oberen schraube der getriebeglocke oder?
Wenn man so von Woche zu Woche hüpft, verliert man dann nicht den Fokus für das was man schon gemacht hat? Brauer is der Schöönste, und dies ist ein Easteregg nur für ihn. Ich meine, der Bock braucht doch nix. Meistens is die Verteilerkappe oder der Vergaser schuld.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: 32b DT vari ans laufen kriegen

54
ich denke du wirst nicht drumrum kommen, den versager zu zerlegen und den eingespülten Dreck aus den Düsen zu holen.
Es sei denn du lässt das teuer machen.

Hätte ich ein Auto das ich so sehe und bezeichne wie du, würde mich das nicht wundern wenn es dich nicht mehr fahren will.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: 32b DT vari ans laufen kriegen

55
vorerst versteif ich mich auf ein elektrisches problem, bremsenreiniger will der nämlich auch nicht anzünden.
was mich halt auf die palme bringt ist, dass ich mit dem kackfaß mehrmals quer durch die republik geeimert bin und die ganzen späße da bereits fakt gewesen sind. gesponnen hat der schon gelegentlich, aber dann auch wieder phasen dazwischen hingelegt, wo er wie ein uhrwerk 1000 km auf einer backe abgerissen hat. leergefahren hab ich ihn ganz am anfang auch schonmal, dann reichte sprit drauf und ne minute orgeln.
ich rechne ihm auch hoch an, dass ich damit noch nirgends gestrandet bin, sondern immer zuverlässig heimgekommen, ob aus bayern oder von der arbeit.
umso ätzender ist es, dass die mistkarre jetzt beharrlich die mitarbeit versagt und ich immer wieder neuen pfusch finde, mit dem die sau vorher noch gelaufen ist.

Re: 32b DT vari ans laufen kriegen

56
Zündschloß?
War bei meinem das Problem, den musste ich eine Zeitlang vom Motorraum aus starten. In Startposition vom Zündschloß war der Verteiler stromlos. Nur hat das ja eigentlich nix mit Tank leerfahren zu tun, vielleicht aber mit ausgiebigen Orgeln.
Gang rausnehmen vor dem Starten im Motorraum ist übrigens extrem hilfreich :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: 32b DT vari ans laufen kriegen

57
Tip´s gab es hier ja schon genug, die kann man beachten, oder eben auch nicht.

Aber wundern brauch man sich bei der umgangsweise mit dem Wagen nicht, dass er jetzt steht.
Wenn man es Philosophisch betrachtet, hat dir nach deiner Aussage der Wagen oft genug vorher gesagt, das es ihm nicht so gut geht.
Wenn man es realistisch betrachtet, ist es auch kein wunder, wenn man ständige Aussetzer und kurzzeitige Probleme einfach ignoriert ist ganz klar, dass das in einen kompletten Stillstand der Technik endet.

In erster Linie würd ich jetzt auch mal die Masseleitung fest machen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: 32b DT vari ans laufen kriegen

59
DT - is das der PN als Längseinbau? Dessen Vergaser wird auch immer verteufelt. Meine Eltern haben so einen im Golf 2 (als Ersatzwagen).
Als er im Leerlauf eines Tages völlig unrund lief habe ich zuerst den sündhaft teuren Leerlaufsteller in Verdacht, der arbeitete aber. Dann festgestellt dass der Verteiler hinüber ist (ausgeschlagen), als er danach nur im Leerlauf rund, aber unter Last immer noch nicht lief einfach nicht mehr groß nachgedacht sondern kurzerhand den ach so furchtbaren Vergaser ausgebaut, auf Maloche mitgenommen, in den Mittagspausen zerlegt und durchgepustet, dabei nichts gefunden - und seither läuft er wie ein Uhrwerk.

Aufm Audi hab ich nun weitgehend störungsfreie 10 tausend km draufgefahren. Bis auf 2 x böses backfire mit den Folgen (Luftmengenmesser verbogen, Ansaugschlauch geplatzt, Luftfiltergehäuse auch) ist alles super. Beide Male war ich schuld dran. Im Umschaltmoment nach Kaltstart Vollgas gegeben weil nicht nachgedacht.

Mein Ford davor hat mich auch nie im Stich gelassen. Gut, ein paar Mal musste ich ihn anschieben, ging aber jedes Mal problemlos. Den WFS-Transponder hab ich selbst verschlört. Ich hab die Konstrukteure immer für seine Fehler gehasst. Der Wagen hat sich jetzt 2 Mal hintereinander erfolgreich gegen die Lackierung des rechten Seitenteils gewehrt, ich denk der will nicht weg von mir (Wasser fiel, als ich den Wagen für wenige Sekunden von den Rampen aus der Halle rollen ließ - die Batterie war leer, weil die Kofferraumleuchte an war, weil ich ja das Seitenteil lackierte. Anschieben klappte diesmal erst beim vierten Versuch. Beim dritten fing es an zu nieseln). Ich hab einfach viel Geld für Teile reingesteckt, was sich noch bei jemand anders bewähren soll... Kommt Zeit, kommt Lust, kommt n dritter und letzter Versuch.


Also beim Passat wirds das Masseband nicht sein, sonst würde der Anlasser ja gar nix tun.
Schau mal ob der Hallgeber nen zuverlässigen Funken liefert. Und ob die Verteilerwelle möglicherweise auch ausgeschlagen sein könnte. Und ob der Verteiler gut festgeschraubt ist. Dann fällt mir noch das Zündsteuergerät und Regenwasser ein. Und die Spule. Sowas hat man ja eigentlich rumfliegen nach ein paar Jahren VW, ich zumindest.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: 32b DT vari ans laufen kriegen

60
Christian hat geschrieben:DT - is das der PN als Längseinbau? Dessen Vergaser wird auch immer verteufelt. Meine Eltern haben so einen im Golf 2 (als Ersatzwagen).
DT und PN scheinen denselben Block zu haben, aber unterschiedliche Vergaser...und der PN hat G-Kat, Lambda und (wahrscheinlich deswegen) auch einige PS weniger

Motordaten DT

Motordaten PN
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport