Re: 32b DT vari ans laufen kriegen

62
Der Quereinbau zum DT heißt RF oder EW je nachdem wo er drin ist und vielleicht auch noch n paar mehr.

Der 2E2 ist super Vergaser, aber alles was man nicht versteht wird ja meist Verteufelt. Is hier aber ja auch völlig egal, da er ja auch mit Bremsenreiniger nicht zündet.

Wie wäre es denn da einfach mal Systematisch ran zu gehen als einfach wild Teile zu tauschen?

Erstmal prüfen ob bei eingeschalteter Zündung die volle Versorgungsspannung an Kl.15 der Spule, Pin 1und 3 Hallgeber und zwischen Pin 4 und 2 des TSZ schaltgerätes anliegt.
Dann Steuerzeiten prüfen. Warum? Damit man weiß das die stimmen! Dabei wird man dann ja auch festellen ob der Verteiler ausgeschlagen ist oder nicht.

Anschließend Diodenprüflampe zwischen Kl1 und 15 an der Spule. Blinkt es da gleichmässig beim durchdrehen mit dem Anlasser?
Wenn nicht gleiches Spiel am Hallgeber. Blinkts nicht oder hat aussetzer is der Hallgeber hin, funzt es da aber nicht an der Spule dann das TSZ Steuergerät.
Wenn das OK ist, mittlere Leitung vom Verteiler ab und 5mm vor einer Massefläche aufhängen. Das muss da richtig und regelmässig knallen beim startversuch.

Irgendwo da findeste den fehler. Auch n DT braucht nur Luft Sprit und n Zündfunken damit er läuft. Und wenn Pfusch auftaucht, wegmachen. Harry hat da ziemlich recht mit dem was er sagt.

Und lass dat ma sein den zu Verschrotten, ich brauch sowas noch irgendwann, vielleicht taugt mir der ja.
Prost :bier:

Re: 32b DT vari ans laufen kriegen

63
Update: Massekabel wieder anschrauben; Kappe/Zündkabel ab, Verteileroberkante mit etwas Schleifpapier bearbeitet - oh, die Erster-Zylinder-Markierung ist ja ganz woanders als gedacht :kevin:
Alles richtig dran, Schlüssel rum - kommt nach nichtmal 5 sekunden. Etwas spacken bis der Kaltlauf greift, Drehzahl hoch, läuft. :like:

Dass sich das Warmleerlaufproblem zwischenzeitlich von selbst löst, war zu viel zu erhoffen; Drehzahl fällt, rumpelt ein wenig; aus. Kenn ich schon. Wieder an, mit Gaspedal bei Laune halten geht, dreht im Stand auch willig hoch, wäre so auch nötigenfalls irgendwohin ins Trockene fahrbar.

Coming up next: Leerlaufsuche nach Etzold, erstmal Falschluft und Unterdruck ausschließen. Zum Glück liegt für weiteres in der Küche n schrammeliger 2E2 zum trockenüben rum.
Bild

Re: 32b DT vari ans laufen kriegen

65
Tausche ich gern gegen alte Ansaugbrücke (schmalere Raute) und Blechluftfilterkasten vom 2B(5). Die Dreipunktdose sieht sogar noch ganz frisch aus, kam wohl vor nicht zu langer Zeit neu. Läge sogar n nigelnagelneues Dehnstoffelement drauf (kleinere Anschlüsse und Kunststoffgehäuse, meines wissens waren die so an den Quereingebauten dran).

(Wohlgemerkt, ich biete nicht meinen Bastelvergaser an, sondern das Ding, das im Passat sitzt und es wieauchimmer halbwegs tut)
Bild

Re: 32b DT vari ans laufen kriegen

69
doch nicht widerstehen können und erstmal das gecheckt, was in 5 minuten ohne große demontagearbeit geht - dreipunktdose und den drin befindlichen leerlaufsteller. letzterer sauber und leichtgängig, erstere tut was, (ausfahren, beim händischen gasgeben ganz zurückziehen) kommt allerdings zu keinem erreichbaren zeitpunkt an den drosselklappenhebel. der ist wohl noch in der kalt-stellung eingeschnappt nachdem das bimetall den choke freigibt - deutet also wieder auf dehnstoffelement hin. nächstes mal das gekröse nochmal entlüften, vllt hat sich da ne luftblase verfangen.
Bild

Re: 32b DT vari ans laufen kriegen

70
Is doch standart. Verstell das gerödel Fahrerseitig einfach bis die DK wieder ganz zu gehen kann wenn der Dreipunktdosenstößel gaz drin is.

Vermutlich qaulmt er dann bei nem Winterkaltstart recht amtlich, läuft aber sobald ein bisscken Wärme drin is wieder astrein.
Luft findeste da garantiert keine.
Prost :bier: