Geht um nen Dreier Cabrio - vermutlich 90 PS TDiesel.schotte hat geschrieben:ich habe auch schon mal ein Henkelmann(ich denke mal darum geht es) auf der Autobahn von 200 auf Stand abgebremst und die werkseitige Bremse war mehr als ausreichend inc. guter Reifen und eine entsprechende Reaktionszeit
Aber ein Bremsenupgrade ist doch prinzipiell immer sinnvoll:
Wenn alle anderen Komponenten gleich bleiben und die Bremse vernünftig verbaut ist (Passender BKV/ HBZ - sollten in seinem G3 ja identisch sein), steht theoretisch jedes Auto schneller.
Und die VWII mit 239er 20mm belüfteten Scheiben kommt definitiv auch an ihre Grenzen:
Nicht unbedingt bei einer Notbremsung, aber ich habe sie im Golf 2 drin, dazu noch "Süper Blue Racing ATE"-Bremsflüssigkeit und die faded & kocht auch irgendwann wenn man bergab unfug damit treibt.
Im Vergleich zu den Vollscheiben die da normalerweise dran sind, bremst sie auch gefühlt besser.