lupo 1.0mpi getriebegesäusle

1
moin moin.. n kumpel hat sich nen lupo (bj1999) mit jaulenden getriebe geholt. wir dachten erst weil es im stand einfach nur leise gesäuselt hat das es das ausdrücklager ist,aber bei der probefahrt hört sich das so an als wenn man mit nem bellerus auf allrad und alle sperren fährt :-) welche getriebe passen in die kiste? ich hab noch eins vom caddy 1.9 sdi,1.9tdi golf3 und eins aus nem normalen golf 3 mit nem 1.4 60ps. könnte eins davon ranpassen? :-) mal abgesehen davon das die diesel ziemlich lang sein sollten :gruebel: dann reichen die ersten drei gänge zum fahrn :-) was könnte denn noch reinpassen? polo hab ich bei google gefunden :gruebel:

mfg :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: lupo 1.0mpi getriebegesäusle

2
Das vom Golf 3 1,4 könnte passen, aber nur wenn die Löcher dran sind um die Seilzuganlenkung anzuschrauben. Das haben aber nicht alle Gestängegetriebe. Wenn du eins vom 6N auftreibst, passt das in jedem Fall. Aber Vorsicht, die jaulen häufiger, als sie heile sind.

Bisschen lahmer und sparsamer dürfte er mit dem 1,4-Getriebe werden, das ist meist länger übersetzt.

Das TDI-Getriebe passt definitiv nicht. sdi Getriebe kann passen in seltenen Fällen mit etwas Umbauerei, ein Kumpel hat das neulich mal in einen Golf 4 1,4 hingebastelt. Da kommts aber wohl auf die SDI-Generation an, da bin ich nicht so im Bilde.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: lupo 1.0mpi getriebegesäusle

3
moin...also nur auf die schraubenlöcher achten? oder muss man noch was umbauen? er hat ja auch schon 240tausend aufe uhr :pulp:
naja ich hab sogar 3 getriebe vom dreier golf auf lager. 2 aufn haufen und eins noch im golf verbaut. der is von 1997. und die beiden andreren weis ich nix drüber... waren irgendwann einfach da :-) und ausserdem will er nix ausgeben... :verlegen: is auch n vollprofi. es waren 2 autos zu auswahl. golf 3 mattschwarz gerollt aber halt technisch in ordnung und der lupo :shit: da der lupo besser aussahr und auch mehr gekostet hat wollt er den ham :top: aber wenn es so ist das wir eins vom polo holen müssen dann ist es halt so :schlaupuper:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT