Ergebnis AHK Verkabelung

11
Bullitöter hat geschrieben:Mit der Prüflampe betätigst du aber den Mikroschalter nicht der einstecken des Steckers betätigt wird. Das tut schon not um die enden bestimmen zu können.
Update:
Test am Objekt hat ergeben dass da wohl etwas an der Dose im Argen liegt: Egal wie rum man es steckt (blau/ grau) - NSL am Auto bleibt an.
Das Innenleben der Dose an sich war unauffällig, aber da fehlt sowieso der Deckel sodass man theoretisch auch für 10,- EUR nen neue kaufen kann..
Lasse ich jetzt einfach so, da man NSL vielleicht 1x im Jahr braucht und da das eh nur temporär am Auto bleibt.
Es sei denn man schaltet sie bei mehr als 50M sichtweite einwas ich nicht mache.
Und um eine Lichthupe zu beantworten reichts auch so. :king:
Bild

Re: Neue Frage AHK Verkabelung > Ladeleitung

12
Ich hatte gedanklich schon Interveniert..
Es sei denn man schaltet sie bei mehr als 50M sichtweite einwas ich nicht mache.
Aber so stimmt die Welt wieder
Und um eine Lichthupe zu beantworten reichts auch so
(Für letzteres brauche ich die NSL wesentlich öfter als für den angedachten Einsatzzweck)

Allerdings macht das die erste Aussage Golfseidank auch unrichtig!
Prost :bier:

Re: Neue Frage AHK Verkabelung > Ladeleitung

14
Die NSL am Auto soll auch anbleiben. Die wird erst dann ausgeschaltet, wenn du einen Stecker in die AHk-Dose steckst. Da ist ein Taster drin...

Damit sie nur am Hänger leuchtet, wenn einer dranhängt. Klar, oder?

Dose für 10€ find ich heftig. Die gibts in wahrscheinlich der gleichen Qualität auch für 2-3€.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Neue Frage AHK Verkabelung > Ladeleitung

15
Hi weichei65.
Das meinte ich ja:
Die NSL am Auto bleibt auch an, wenn der Hänger dranhängt und sie eigentlich ausgehen sollte.
Der Taster scheint demnach am Sack zu sein obwohl er gut/ unauffällig aussah als ich in die Dose geschaut hatte.

10,- EUR war das Ergebnis einer 30 Sekunden ebay Recherche.
Hatte danach geschaut, weil die Bremsleuchte am Anfang auch Fehlerhaften Kontakt hatte - dies hat sich aber lösen lassen.
Bild

Re: Neue Frage AHK Verkabelung > Ladeleitung

16
Ok, den Taster kannst du testen mit einem Feinmechanikerschraubendreher oder sowas. Wenn sich nix rippelt: Die meisten sind so konstruiert, das man bei demontierter Dose die Kontakte einfach nachbiegen kann. Telefonzange, Pinzette oder so...

Die Leitung zur NSL am Auto hast du aber durchgeschnitten, oder?
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Neue Frage AHK Verkabelung > Ladeleitung

17
Ja klar.
:top:
>
Die Leitung die eigentlich vom Auto zur NSL geht ist durchschnitten & Kabelschuh drauf.
Dann gehts von dort per Kabel (blau und grau zur Auswahl) in die AHK Steckdose.
Von dort aus per Kabel (blau/ grau) zurück an die NSL.
Also eigentlich alles gut.

Aber ob ich nun blau oder grau als Hin- oder Rückleitung nutze: die NSL am Auto bleibt immer an, selsbt wenn der Hänger dran ist.

Wenn ich mal Bock habe, schaue ich nochmal in die Dose, eilt aber wie gesagt nicht und ich erachte es nicht als prioritär. :-)
Bild