Türen Tüv

1
Moin. Wie relevant sind beim Tüv die türen? Also die türunterkanten? Ist ja eigendlich kein tragendes teil. Kann da jemand was sagen zu?
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: Türen Tüv

2
Angerostet sollte kein Problem sein, durchgerostet könnte zum Problem werden, besonders wenn es nach außen scharfkantige Stellen gibt, wegen Verletzungsgefahr für dritte.
Auch da gibt es mit Sicherheit ne schriftliche Grundlage, kann ich dir aber nicht nennen. Und es kommt auf den Prüfer an, ob es dem auffällt. Was bei ner angerosteten Kante vielleicht nicht sein wird, aber bei ner nach außen durchgerosteten Tür schon eher auffällt.
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Türen Tüv

3
Genau, wie es der Vorredner schrieb. Und da es kein tragendes Teil ist, isses auch egal, wie Du es reparierst. Glasfasermatte, Blech drübernieten, ... Prinzipiell - je nach Prüfer - sollte es auch ausreichen, das mit Gaffatape zu überkleben, um die scharfen Kanten zu überdecken.Mag aber nicht jeder Prüfer...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Türen Tüv

4
Genau das ist das problem. Von aussen ist nix zusehn,nur wenn man unterfasst oder sich richtig hinkniet. Da sind gummilappen vor und deswegen ist mir das nicht aufgefallen. Ist nen chevy caprice. Wer die kiste kennt weis was ich mit diesen lappen meine. Da war kit drüber geschmiert und ich schaffe es nicht bis zum Tüv termin die zu machen,deswegen die frage. Auf gut gück hinfahren und durchfallen?? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: Türen Tüv

5
Also wenn da was aus Gummi davor is, is doch alles gut, dann gibbet je keine scharfen Kanten. Wenn die Gummidinger noch einigermaßen an der Tür bleiben und nicht abfallen...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Türen Tüv

6
alles klar. danke für die tipps... ich werds mal morgen abend etwas genauer untersuchen und dann mal schauen wieviel offen ist und dann mal schauen was ich mache. fusseln geht ja schnell :aegypten:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT