Re: Bremsleitungen biegen

11
Versuch ma 8er Ermetorohr. Da hab ich auch ne Zange für genommen wo es um die Ecke gehen musste. Und die chinesiche Billigrotzzange hat auch nur 4 Biegungen geschafft bevor se auseinandergefallen is und ich das Ding dann jedesmal wieder lose zusammenstecken musste.
Prost :bier:

Re: Bremsleitungen biegen

12
Ich hab mal eine hintere Bremsleitung vom Golf 2 nachgefertigt, da wäre ich ohne Biegezange nicht weit gekommen. Mit Kunifer o.ä. mag es noch gehen, aber Stahlleitung kannste Knicken (ja das ist so doppeldeutig gemeint wie es sich liest )
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Bremsleitungen biegen

15
Grimm hat geschrieben:Wusste auch ehrlich gesagt nicht, dass es dafür Biegezangen gibt. Dachte das geht erst ab Sanitärbereich los, dass man die braucht :-)
Für den geneigten Werkzeugfetischisten gibt es sogar das original Hazet Biegewerkzeug Nr.:2193-1 zum Preis von schlanken 60€.
https://www.amazon.de/Hazet-2193-1-Bieg ... B001C9V89U
Viel Geld für nen besseren Fleischerhaken. Nur, wenn man als Fachbetrieb die Leitungen aus Haftungsgründen DIN-gerecht verlegen muss, ist es wahrscheinlich doch nicht mehr so teuer.

Re: Bremsleitungen biegen

17
Rollsportanlage hat geschrieben:Nur, wenn man als Fachbetrieb die Leitungen aus Haftungsgründen DIN-gerecht verlegen muss, ist es wahrscheinlich doch nicht mehr so teuer.
stimmt. bei mir auf arbeit wird auch alles nur mit den genau für den zweck vorgesehenen geräten gemacht :king: :shit:

bremsleitungen werden auch hier nur mit hand gebogen ...
#becauseracecar

Re: Bremsleitungen biegen

18
Pfuscher hat geschrieben:Moin
Ich hoffe mal das es dicht ist .
Hab alles gereinigt aber am unterboden ist irgendwie überall dreck der probleme macht


wie? Dreck der Probleme beim Bremsrohreinbau macht? :gruebel:





Wenn ein 107,567° Bogen nötig ist für den richtigen Schwung, dann ist dieser 107,567° Bogen auch dann "DIN" wenn er per Hand gebogen wurde. Ma ohne scheiß, wer son Hazet-Haken braucht um zu wissen, dass die Leitung korrekt gebogen ist und er abends ruhig schlafen kann, der sollte vielleicht erst gar nicht an der Bremse arbeiten....

:king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Bremsleitungen biegen

19
Ich habe Niveauregulierung am w 124
Die federspeicher sind kaputt und die Leitung musste ich durchschneiden, gestern hab ich die leitung gebogen und eingebaut.Leider hab ich die alte Leitung aus Sparsamkeit wieder montiert schenbar war davon das gewinde defekt und jetzt hab ich den neuen federspeicher zerstört
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3