Re: Bremstrommeln für Golf 3 MIT ABS, woher?

12
Danke, aber gebrauchte Bremsenteile will ich nicht.
Ich hab jetzt die Trommeln und ABS-Rotoren komplett als Originalteile bestellt, brutal teuer, aber wenns nicht passt kann ichs dem Teilemann beim hiesigen VAG-Glaspalast um die Ohren hauen. Wenns passt sollte dann wieder lange Zeit Ruhe sein und darum gehts mir ja.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bremstrommeln für Golf 3 MIT ABS, woher?

13
Wenn du bei Pfauahgeh mit VIN bestellt hast passt das 100%ig. Habe hier schon mannigfaltige bestellungen nach Fahrgestellnummer abgewickelt und nie unpassende Teile erhalten.

Ansonsten hier die ATE Teilenummern:

24.0220-0018.1 Trommel ABS
03.0137-0268.2 Beläge

ABS-Ringe Febi
23826
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Bremstrommeln für Golf 3 MIT ABS, woher?

14
Wenn du bei Pfauahgeh mit VIN bestellt hast passt das 100%ig.
Äh, nein ... ich weiß nicht wieso, aber ich hab da schon mehrfach kein Glück gehabt.

Die Nummern hatte ich zwischenzeitlich selbst per google gefunden, trotzdem danke! Die Tipps hier waren insofern recht wertvoll als sie mich auf die korrekte Fährte gebracht hatten. Vor allem haben meine Nachforschungen die (auch vom VW-Teilemann aufgestellte) Behauptung wiederlegt, dass das Cabrio eine andere Achse hat als der normale Golf. Völliger Dummfug, wieso sollte es auch?

Aber man lernt ja nie aus ... zum Glück, denn so bleibt das Leben spannend
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bremstrommeln für Golf 3 MIT ABS, woher?

16
Das mit den Deppen mag durchaus stimmen. Gut, da sitzen teilweise auch Figuren am Teiletisch die nichtmal geboren waren, als mein Golf in Osnabrück das Fließband verlassen hat. Die Playstationkids kennen halt nur Elektroschrott mit Rädern, keine Autos.

Die zwei Onlineversender mit denen ich Kontakt aufgenommen habe waren aber auch nicht besser. Emails werden ignoriert, beim Anruf kriegt man irgend ein total ahnungsloses Figürchen an die Leitung. Das hilft einfach nicht weiter, ist aber typisch für die heutige Servicekultur. Ich kann mich über sowas grenzenlos aufregen ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bremstrommeln für Golf 3 MIT ABS, woher?

17
Dann mussu mal zu uns in den Laden kommen :schlaupuper: Wir sind zwar nur ne 2-Mann-Klitsche in einem 2000 Seelen Dorf, aber generell können wir binnen 2 Tagen fast alles bekommen. Ich freu mich über jedes Altauto, dass ich mit Ersatzteilen am Leben halten darf. Hat das bei euch keinen Wessels+Müller? Die Leute sind meistens einigermaßen mit Fachwissen gesegnet.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Bremstrommeln für Golf 3 MIT ABS, woher?

18
Schick mir mal ne PN mit Adresse und Telefonnummer, dann kommt ihr auf meine Liste. :10:

Wessels + Müller sagt mir nichts, hier gibts nur Stahlgruber (kompetent, aber exorbitant teuer) und Trost (leider oft sehr ahnungslos und am Arsch der Welt). Es gab mal einen recht guten, freien Teiledealer, aber der hat vor ein paar Jahren aus Altersgründen aufgegeben. Regensburg ist einfach keine Schrauberstadt, leider ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bremstrommeln für Golf 3 MIT ABS, woher?

19
dreiradfahrer hat geschrieben:Schick mir mal ne PN mit Adresse und Telefonnummer, dann kommt ihr auf meine Liste. :10:

Wessels + Müller sagt mir nichts, hier gibts nur Stahlgruber (kompetent, aber exorbitant teuer)
Stahlgruberpreise sind erträglich wenn man die passende Neukundennummer für Gewerbe hat, funktioniert aber nur wenn man Teile telefonisch bereitlegen lässt